Ich habe einige Hektar Wald und Wiesen geerbt. Darf ich dort eigentlich Campen?

Du darfst.Lass Dich aber nicht von der Frau des Eigentümers erwischen, wenn Du Dreck hinterlassen hast.

wenn es DEIN Wald ist und die Fragen des Brandschutzes und der Müllentsorgung beherzigt werden kannst du selbstverständlich dort campen

Auf Deinem eigenen Grund und Boden darfst Du (noch) campen. (Man weiß nie, was alles noch verboten wird, aber noch ist es in diesem Fall nicht soweit.)

Im Grunde darfst du dort campen, allerdings keine Abwässer ins Erdreich einleiten. Sollte das Grundstück im Landschaftsschutzgebiet oder sogar Naturschutzgebiet liegen, so ist campen im 1. Fall nur bis ca. 1 Woche erlaubt und im zweiten Fall garnicht mehr (noch nicht mal ein Sonnensegel).
Da würde ich mich dann beim Zuständigen Amt erkundigen.
na klar darfst du dort campen. Wenn du jedoch gegen Entgelt dort andere campen lassen willst und das Ganze als Geschäft betreibst sieht es anders aus, dann wirds nicht ohne behördliche Genehmigung gehen.
Danke, danke, danke. Als Hamburger habe ich nämlich im schönen Frankenland etwas geerbt. Jetzt kann ich ja beruhigt mal dort mit meinem Womo einkehren.
Liebe/r andreg,
ich bitte Dich in Zukunft Dein "Dankeschön" und auch Ergänzungen zu Deiner Frage im Kommentarfeld unterzubringen und nicht im Antwortfeld.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Beim Womo musst Du aber aufpassen. Das kann im Bauamtsdeutsch schnell zur "naulichen Anlage" werden. Ohnen Antrag und erst recht im "Außenbereich" verboten! Abhilfe: das Teil dann regelmäßig umsetzen.