4

Camping auf eigenem Gelände

Frage von andreg andreg

Ich habe einige Hektar Wald und Wiesen geerbt. Darf ich dort eigentlich Campen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Berserker Berserker

Du darfst.Lass Dich aber nicht von der Frau des Eigentümers erwischen, wenn Du Dreck hinterlassen hast.

• 1
    Antwort von Outdoorfreak Outdoorfreak

wo kein kläger da kein richter ;-)

• 1
    Antwort von Kr4bat Kr4bat

Im Grunde darfst du dort campen, allerdings keine Abwässer ins Erdreich einleiten. Sollte das Grundstück im Landschaftsschutzgebiet oder sogar Naturschutzgebiet liegen, so ist campen im 1. Fall nur bis ca. 1 Woche erlaubt und im zweiten Fall garnicht mehr (noch nicht mal ein Sonnensegel).
    Da würde ich mich dann beim Zuständigen Amt erkundigen.

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Auf Deinem eigenen Grund und Boden darfst Du (noch) campen. (Man weiß nie, was alles noch verboten wird, aber noch ist es in diesem Fall nicht soweit.)

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

wenn es DEIN Wald ist und die Fragen des Brandschutzes und der Müllentsorgung beherzigt werden kannst du selbstverständlich dort campen

• 0
    Antwort von andreg andreg

Danke, danke, danke. Als Hamburger habe ich nämlich im schönen Frankenland etwas geerbt. Jetzt kann ich ja beruhigt mal dort mit meinem Womo einkehren.

Kommentar von support supportsupport

Liebe/r andreg,

ich bitte Dich in Zukunft Dein "Dankeschön" und auch Ergänzungen zu Deiner Frage im Kommentarfeld unterzubringen und nicht im Antwortfeld.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Kommentar von AntoniaW AntoniaWAntoniaW

Beim Womo musst Du aber aufpassen. Das kann im Bauamtsdeutsch schnell zur "naulichen Anlage" werden. Ohnen Antrag und erst recht im "Außenbereich" verboten! Abhilfe: das Teil dann regelmäßig umsetzen.

• 0
    Antwort von tweetytwo tweetytwo

ja das kannst du machen,es is ja dein eigenes land

• 0
    Antwort von jotde01 jotde01

na klar darfst du dort campen. Wenn du jedoch gegen Entgelt dort andere campen lassen willst und das Ganze als Geschäft betreibst sieht es anders aus, dann wirds nicht ohne behördliche Genehmigung gehen.

• 0
    Antwort von kaYce kaYce

Klar kannst du campen, ist doch dein Eigentum!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.