Hii Leute,
ich möchte mir gerne eine Camping Antenne zulegen, die ich für den Privaten Gebrauch nutzen möchte. Könnt ihr mir da eine empfehlen die wirklich sehr gut empfängt ?
Hätte so eine Schüssel guten Empfang in Niedersachen?
Bitte um Antwort.
Hii Leute,
ich möchte mir gerne eine Camping Antenne zulegen, die ich für den Privaten Gebrauch nutzen möchte. Könnt ihr mir da eine empfehlen die wirklich sehr gut empfängt ?
Hätte so eine Schüssel guten Empfang in Niedersachen?
Bitte um Antwort.
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du Satelitenempfang meinst. Ich habe an unserem Wohnmobil diese Campingbilligschüssel montiert: http://astore.amazon.de/amumot-21/detail/B000UV2MR8 Das Komplettpacket mit Koffer funktioniert einwandfrei, auch bei Schneefall keine schlechteres Bild da digital. Es ist alles mit dabei und funktioniert mit 12V und 220V. War echt begeistert von der Qualität wenn man mal von der Schüssel selbst absieht. Aber die montiert man ja nur einmal und gut ist. Also wie gesagt, kann man kaufen!
Gruß Andre
@rudelmoinmoin: bei der Stabantenne handelt es sich sicherlich nur um DVB-T, was nicht in allen Empfangsgebieten, sondern lediglich in großräumen verfügbar ist. Daher würde ich gerade beim Camping zu DVB-S, also Satellit raten, die größe spielt zwar eine Rolle, jedoch sollte man in Mitteleuropa auch mit einem kleineren Modell auskommen, eher an den Randgebieten ist die Abdeckung schlecht, ich denke mit 60 cm druchmesser ist man auf jedenfall gut beraten, die Schüssel ist groß genug für gutem Empfang und klein genug fürs Camping:)
es giebt da eine Grundregel,je kleiner die Schüssel,je schlechter (empfindlich) der Empfang. Man braucht heute schon keine >Schüssel< mehr,es reicht eine einfache Stabantenne (m.Verstärker) für Normalempfang 24Programme.Geht im Fachhandel.
Diese Frage teilen