2

Camping am Gardasee: Welche Campingplätze sind empfehlenswert und für Kinder geeignet?

Frage von jens42 jens42

Welche Campingplätze sind empfehlenswert und für Kinder am Gardasee geeignet? Wir planen unseren ersten gemeinsamen Sommerurlaub mit der Familie und haben uns auf Camping am Gardasee geeinigt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von amigolemon amigolemon

Ich kann dir den Campingplatz Bella Italia in Peschiera empfehlen. Der liegt direkt am See, ist sehr groß und hat eine sehr gute Infrasturkutr mit Supermarkt, Bäcker, Restaurants (auch Pizza etc. zum Mitnehmen) und vor allem Kinderanimation und einer riesigen Poollandschaft. Durch die Lage im Süden des Gardasees hast Du den Vorteil, dass es nur ca. 3 km bis zur Autobahn sind und man ruckzuck vielel interessante Ausflugsziele für Erwachsene und KInder erreicht, wie z. B. Gardaland, Canevaworld, Movieland, Seaworld und auch sehr hübsche Orte wie Sirmione und Lazise sind nur wenige Kilometer entfernt, so dass man nicht den ganzen See umkurven muss. Hier habe ich übrigens einen interessanten Reisebericht mit Fotos dazu gefunden http://www.lemonpage.de/reiseberichte/camping-bella-italia.htm

• 1
    Antwort von Carolilly Carolilly

Schau mal hier nach http://www.camping.info/ wir wollen auch in Italien zelten und hab ne Menge brauchbares gefunden.

• 1
    Antwort von bignose bignose

Hallo, falls es nicht unbedingt der Gardasee sein muss: direkt nebenan befindet sich der kleine, aber meiner Meinung nach viel schönere Ledro-See. http://www.gardasee.de/unterkuenfte/campingalsole.html?region=family Gruß, Kerstin

• 1
    Antwort von amike amike

Na, da habt ihr euch ein teures Pflaster ausgesucht.. ;-) - es gibt massig Campingplätze am Gardasee und die meisten sind für Kinder geeignet, weil die Italiener sehr kinderfreundlich sind, ich würde mir einen ruhigeren Ort am See suchen, auf welche Seeseite wollt ihr denn? - stell die Frage noch mal auf reisefrage.net - die kennen sich sehr gut aus und geben dir haufenweise gute Tipps ;-) aber überlege dir, wo du hinwillst - Bardolino? Sirmione? Limone?

• 1
    Antwort von andre89 andre89

camping la quercia oder san baggio würd ich sehr empfehlen,aber ich denke das beim la quercia mehr für kinder geboten ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Camping.Unterkunft.de

Campingplätze

Camping – Die Alternative zur Pauschalreise.

Camping wurde jahrelang als Low-Budget-Urlaubsversion verschrieen und jeglicher Urlaubs-Qualitäten beraubt. Das dies eine äußerst vorschnelle, vor allem aber falsche Verurteilung ist, sollte jedem Bewusst sein, der bereits einen Campingurlaub verlebt hat. Denn Camping bietet nicht nur ein Übermaß an Freiheit, Flexibilität und Raum, sondern kann auch äußerst komfortabel gestaltet werden. Zudem verfügt der Camping-Urlauber über zahlreiche attraktive Urlaubsziele und ist nicht ausschließlich auf die Bundesrepublik begrenzt. Denn nahezu in jedem Land Europas finden sich attraktive Campingplätze, die neben Sanitären Anlagen zuweilen auch über W-Lan und Fernsehanschlüsse verfügen. Wer also in diesem Jahr eine spannende, vor allem aber naturverbundene, Alternative zum konventionellen Hotel-Urlaub erleben möchte, sollte einen Urlaub im Zelt in Betracht ziehen.

Lesen Sie hier mehr Informationen zum Thema Campingplätze

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.