Hallo Lotte, zu dem Aussehen usw. des Halsbandes will ich nichts sagen, weil es für den Hund wohl egal ist. Dein Halsband kenne ich auch nicht.
Ich lese zwischen den Zeilen heraus, das dein Hund zieht und du über so ein Halsband mehr Kontrolle über ihn bekommen willst.
Ich habe es bei meinem sehr dominantem 7Monaten alten Hund so gemacht, als ich ihn bekam. Ich bin einfach stehengeblieben, wenn er zog. Wenn die Leine schlaff wurde, bin ich weitergegangen. Diese konsequente Anwendung hatte er schon beim 3. Spaziergang gelernt. Als ich letzten Sommer 3 Pensionsgäste hatte, haben die sehr unterschiedlichen Hunde, es auch sehr schnell gelernt und die Besitzer haben es mir nachher gedankt.
Ein Zieh-Problem, ist ja auch eine Respektlosigkeit, aus Hundesicht, dir gegenüber. Dein Hund stellt sich rangmäßig über dich. Dass solltest du sofort ändern.
Wie du das ganz leicht ändern kannst, wenn du es ändern willst, habe ich in einem meiner letzten Beiträge beschrieben, klicke einfach nur auf Portbatus und du findest meine Beiträge, einer davon behandelt dieses Thema.
Wenn du dir aber auf andere Art helfen willst, dann kaufe dir einen "Halti", der wird unter diesem Markennahmen vertrieben,
Diese Frage teilen