Frage von Kerrycolada, 59

Camino Portuguese Kosten?

Hallo,

Ich habe geplant in ferner Zukunft den Camino Portuguese zu laufen, einen Teil des Jakobsweges. Ich bin natürlich dahingehend auf viele hilfreiche Ratschläge gestoßen, nur ein einziger (und der bisweilen wichtigste) konnte nicht ganz beantwortet werden.

Wie viel muss ich erwarten dafür auszugeben?

Natürlich weiß ich dass das nach Personen variiert etc. aber dazu sei zumindest gesagt dass ich recht genügsam sein kann, widrige Umstände sogar ganz aufregend finde, Dreck mir herzlich wenig ausmacht und ich sehr praktisch bin. Wenn es also auch Ratschläge geben sollte, wie ich effizient etwas einsparen kann, ist das sehr-sehr willkommen zu wissen.

Anmerkung: Der Camino Portuguese ist ~250 km lang und ihn zu beschreiten dauert vielleicht um die 2 Wochen.

Antwort
von backpacker21, 41

Hallo,

in diesem Online Reiseführer zu Portugal steht etwas zum Jakobsweg in Portugal

http://www.portugal-reiseinfo.de/portugal/wandern/wandern.htm

Es gibt auch extra Seiten zum Thema Kosten und Preisniveau in Portugal. 

Viel Spass.

Antwort
von RudolfFischer, 43

Bin mit einer kleinen Gruppe den Caminho Portugues 2013 gelaufen. Meine ausführliche Berichterstattung mit vielen Tipps findest du unter

http://www.rudolf-josef-fischer.de/pilgerseiten/camino.html

Man braucht pro Tag etwa 25 EUR. Hinzu kommen die Kosten für Hin- und Rückreise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community