Frage von asdlkfj234r, 424

Cameron Valley Green wozu ist das gut und ist es schädlich?

  1. Welche auswirkungen hat es wenn man es pur raucht, welche stimmung entsteht?
  2. Ist es in irgendeiner form schädlich, vorallem psychisch oder körperlich?
  3. Wenn es schädlich ist, welche inhaltsstoffe machen es denn so schädlich?
Antwort
von MrNiceguy944, 387

1. Schau Dir hierzu einfach die einzelnen Inhaltsstoffe an:

Pfefferminze, Damiana-, Himbeer-, Eucalyptus- und Melissenblätter. Jede dieser Pflanzen enthält verschiedene ätherische Öle, Alkaloide (vor allem Purinalalkaloide) und Terpene. Viele der Wirkstoffe zerfallen jedoch bei den hohen Temperaturen der Verbrennung. Wenn Du hier die Inhaltsstoffe möglichst effektiv nutzen willst, wäre wohl die Einnahme als Tee oder im Vaporizer sehr viel effizienter.

Weiterhin beeinflussen Aromen natürlich auch unsere Sinne. Der Geruch von Damiana hat z.B. auf viele Menschen eine sehr beruhigende. Der der Pfefferminze z.B. eine erfrischende.

Manche Abbrennprodukte, die entweder durch die Verbrennung der Inhaltsstoffe oder der Papes selbst entstehen habe außerdem eine giftige Wirkung, die manchmal mit psychoaktiven verwechselt wird.

2. Die psychische Gefährdung ist sehr gering. Physisch sind vor allem der bei der Verbrennung entstehende Ammoniak sowie die Blausäure zu nennen. Beide sind sehr schädlich und stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zur Wirkung. Ein Tee schmeckt wesentlich besser und auch im Vaporizer kämen die Aromen der Pflanzen wesentlich besser zur Geltung, während sogar die wirksamen Inhaltsstoffe erhalten blieben.

3. Nicht die Stoffe, die bereits enthalten sind, sondern die die bei der Verbrennung entstehen, siehe 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community