2

camerarauschen was kann ich tun???

Frage von linchenschlau linchenschlau

wenn ich ein video aufgenommen habe klingt es so als würde es grade regnen kann ich irgendwie das rauschen minimieren oder ein stockenddes bild zu bekommen oder hilft nur eine andere camera den ausweg???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Kolibri Kolibri

Das Rauschen liegt am Wind! Das Mikrofon verstärkt dieses Geräusch und das hört sich meist übel an! Guck Dir mal an, wie die Mikros der "Außenreporter" im TV aussehen - die haben meistens so einen "Puschel". Ob es so etwas auch für Camcorder gibt? Frag mal im Fachgeschäft nach. Ansonsten hilft es nur, das Mikrofon etwas vor'm Wind zu schützen!

Kommentar von linchenschlau linchenschlau

danke!aber ich habe das problem bei mehreren cameras auch in innenräumen wo es ganz still ist!

Kommentar von jemando jemandojemando

ist das problem bei neueren kameras. die werden immer kleiner. deshalb ist das mikro immer näher dran an motor/gehäuse/akku etc., was alles stört. nützt nur externes mikro was.

Kommentar von linchenschlau linchenschlau

dankeschön!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.