2

Camera Connection Kit funktioniert nicht

Frage von Whiteetihw Whiteetihw

Hallo Ich habe mir heute das Camera Connection Kit gekauf und es auch gleich ausprobiert. Zu erst mit einem USB Stick. Ich habe einen kurzen Film (mp4) in den Ordner DCIM auf dem USB Stick kopiert und ihn dann an mein iPad 2 (4.3.3) angeschlossen. Das Lich an dem USB Stick ging zwar an, jedoch hat sich auf meinem iPad nichts geöffnet. Es kam noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Auch bei der SD Karte hat es nicht funktioniert (hier mit Fotos). An meinem iPad kann es nicht lögen, da es bei dem anderen iPad mit dem ich es probiert habe auch nicht funktioniert. Als ich das ganze an mein iPhone 4 angeschlossen habe kam eine Fehlermeldung, dass dieses Zubehör nicht unterstützt wird. Somit kann das Kit auch nicht defekt sein. Kann mit irgendjemand helfen? Bin schon echt am verzweifeln weil ich mich so darauf gefreut hatte, endlich fotos und Videos importieren zu können =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von aandreasson aandreasson

du musst wie hier beschrieben vorgehen

http://www.ipad-forum.org/ipad-iPad-3-Camera-Connection-Kit

grüße

• 0
    Antwort von Matreus Matreus

Einen USB-Stick ans iPad anzuschließen ist nicht möglich. Der USB-Port an dem Kit ist lediglich fùr ein USB-Kabel einer Kamera und eines iPhones (nicht 3G) vorgesehen. Du musst wohl oder übel die Videos dann über iTunes laden.

Warum die Bilder von der SD-Karte nicht geladen werden, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es am Format.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.