Frage von ajlanadine, 34

Camebridge Zertifikat nach Abitur?

Ich habe eine Frage bezüglich des Camebridge Zertifikats . Also ich habe mein Abitur anfang dieses Jahres absolviert und bin momentan auf Wartesemester. Ich würde dieses Zertifikat gerne machen wollen,weil ich Gerne mein Englisch aufbessern will und es später auch brauche im Beruf. Würde das gehen und wen ja an wen müsste ich mich wenden? Ich finde im Intertnet nichts genaues

Antwort
von Berberfrau, 34

Habt ihr bei euch eine Volkshochschule? Die bieten oft Kurse an!!

Kommentar von ajlanadine ,

Ich war auf einer Oberstufe die bot das mal an , habe es leider da nicht gemacht. Kann ich es noch nachmachen ?

Kommentar von Berberfrau ,

Also, eine Volkshochschule ist ja keine normale Schule, sondern eine Bildungseinrichtung für Erwachsene. Man kann dort unterschiedliche Kurse belegen, natürlich ist das ganze nicht umsonst. So mit 100 Euro musst du da auf jeden Fall rechnen, wenn nicht sogar mehr! Volkshochschulen (VHS) gibt es eigentlich in fast jeder Stadt. Einfach mal im Internet eingeben.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit über verschiedene Sprachschulen und Institute das Zertifikat zu machen. Ist aber noch teuerer als die VHS!

Wenn du richtig gut bist in Englisch, kannst du auch direkt irgentwo den Test machen, ohne vorher einen Kurs zu besuchen. Gib einfach mal Cambridgh Zertifikat im Internet ein, dort findest du dazu noch mehr Informationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten