1

Camcordfer: Was ist wohl besser oder ist es überhaupt gut?

Frage von Fenja72 Fenja72

Samsung VP-D361W - Camcorder, Video-System: MiniDV, Zoom: 33x optisch, 1.200x digital, Bild-Sensor 1/6", 800.000 Pixel Bild-Sensor, 2,70" LCD-Monitor, 230.000 Pixel LCD-Monitor Auflösung, Aufnahmeformat: MPEG-4 (AVI), Standbildaufnahme, Eingebautes Mikrofon, Anschlüsse: AV-Ausgang, DV-Ausgang, Kopfhörer, Mikrofon, S-Video-Ausgang, USB 2.0, Maße: B64 mm x H92 mm x T118 mm, 350 g Gewicht

oder

JVC GZ-MS90EU - Camcorder, Video-System: SD-Video, Auflösung: 640 Pixel x 480 Pixel, Zoom: 28x optisch, 200x digital, Brennweite: 2,20 mm, 61,60 mm, Bild-Sensor 1/6", 800.000 Pixel Bild-Sensor, 2,70" LCD-Monitor, 112.000 Pixel LCD-Monitor Auflösung, LCD-Touchscreen, Aufnahmeformat: MPEG-2, Standbildaufnahme, Effektiv 0,40 MegaPixel, Bildformate: JPEG, Nightshot, Eingebautes Mikrofo...

Beides um die 150 Euro.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Filburt Filburt

... kommt auch drauf an, was du vorhast:

miniDV ist immer noch eine sehr gute, bewährte Technik mit sehr guter Bildqualität; das Ausgangsmaterial hat hohes Qualitätsniveau ünd lässt sich sehr gut nachbearbeiten (hohe Bitraten, Vollbilder). Billige Speichermedien, überall käuflich.

SD-Camcorder haben den Vorteil, dass du das ganze ruckzuck auf dem PC hast (miniDV musst per Firewire in Echtzeit streamen, was kein Problem ist, sondern nur Echtzeit "dauert"), schnell in YouTube reingeladen etc. Speichermedien ebenfalls günstig, sollten aber sdhc sein; Bildqualität im Vergleich zu miniDV je nach Kompression bestenfalls gleichwertig; oft Artefakte zu sehen; Nachbearbeitung umständlich (MPEG2-Kompression).

• 0
    Antwort von lalolalo95 lalolalo95

ich würde auch das erste nehmen habe auch eine aber mit internen speicher an deiner stelle würd ich das erste nehmen

• 0
    Antwort von Loonatic Loonatic

Ich würde mich fürs erste entscheiden. Wenn man das aufgenommene Material von MiniDV auf Pc ohne Qualitätsverluste überträg hat man aus einer Stunde Videomaterial ca 12,5 Gigabyte Daten. Wenn du das auf Speicherkarte aufnehmen möchtest dann kommst du zur Zeit nicht so günstig weg wie mit MiniDV.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.