1

Camcorder: was muss man als Anfänger beachten???

Frage von freaky609 freaky609

Ich möchte anfangen kleinere Videos zu drehen und wollte mal ein paar Leute mit Erfahrung fragen was man so als Anfänger beachten muss. Insbesondere erstmal welchen Camcorder ihr mir zum Anfangen dafür empfehlen könnt (ich will ehrlich gesagt aber auch nich so viel ausgeben, also höchstens 200€) und dann auch noch welche Software zum bearbeiten und schneiden gut geeignet ist. Vielen Dank schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von marcelbetz1 marcelbetz1

Also ich hatte mal einen cacorder (ca. 100€), der mit Baterien lief, und die baterien waren meistens schon nach ca. 15 minuten leer. das war eine katastrophe. seitdem filme ich immer mit photos, da hält der akku länger und die qualität (10.0 megapixel) ist auch nicht viel schlechter als beim camcorder

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.