Hi,
allllso, es geht um Folgendes:
Wenn ich mit meiner Digitalkamera etwas aufnehmen bzw. filmen möchte, dann wird das Video extrem groß. Da kann 1Minute Aufnahme schon mal 40-50MB groß sein (varriert eben).
Meine Frage ist, ob das mit Camcordern der gleiche Fall wäre??
Ich möchte mir evtl. einen anschaffen, da ich öfter filmen werde. Sollte halt Youtube-Tauglich sein bzw. die Datei sollte am Ende nicht so megagroß sein, da ich es im Netz hochladen werde.
Ich bitte um eine Erleuchtung :)) Oder einen Tipp!!
Dankeu euch!
pff sach mir doch nich, dass dit normal ist mensch :(
ich muss ja nicht nur 5 Minuten filmen, sondern auch mal 1-2Stunden. Das haut mich jetzt um.
ich hatte von camcordern gehört, die "youtube-funktionen" haben sollen, was auch immer damit gemeint ist... ich bin kein mann. ich will doch nur filmen :D
lol, bei "mary" im namen denke ich weniger an einen mann. aber es gibt bei den video-codecs keinen frauenbonus, so dass die videos gleichgross sind, bei mann und frau.
du willst filmen, dann beschäftige dich mit der technik. du fährst sicher auto und bist da auch in der lage die tür zu öffnen und den motor zu starten.
aber zurück zur video-besrbeitung: leute. die mit videos arbeiten besitzen in der tat fette rechner mit fetten festplatten, schicke laptops stinken da voll ab.
annokrat
adieu blümchen-laptop.... :( :D