1

Camcorder von JVC, aber welcher?

Frage von leila07 leila07

Hallo!

Mein Schatz wünscht sich schon seit längerem einen Camcorder und nachdem ihm das Christkind den Wunsch letztes Jahr nicht erfüllt hat, soll es heuer soweit sein. Bin diesbezüglich schon seit Wochen auf der Suche nach geeigneten Camcordern im Internet und bei den Modellen GZ MS 125BEU und GZ MS 120BEU (beide von JVC, weil er ein Fan der Marke ist) hängen geblieben.

Da er nur hobbymäßig und im Familienbereich filmt, sind die Modelle sicher ausreichend, mich würde nur interessieren, ob jemand besagte Camcorder schon getestet hat bzw. wie die Erfahrungen damit sind, damit ich mich vor dem 24. Dezember auf ein Modell festlegen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von pommesmayo pommesmayo

ich empfehle die Canon HF200

• 0
    Antwort von leila07 leila07

Bin euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Hab übers Wochenende die letzten Vor- und Nachteile verschiedener Modelle verglichen und mich im Endpsurt doch noch für ein etwas teureres Modell als die bereits genannten Camcorder von JVC entschieden. Hab mich dafür sogar extra in Foto- und Filmforen registriert, um die User dort ebenfalls um Rat zu fragen und was dieses Modell betrifft, kann ich anscheinend nichts falsch machen.

Aber jetzt hab ich vor lauter Erklärungen fast vergessen, den genauen Namen des Camcorders zu nennen. Es ist ein Modell der Everio-Reihe und hört auf den klingenden Namen GZ-MG630.

Bin ziemlich sicher, dass sich mein Mann über das Geschenk freuen wird. Und falls nicht, behalt ich die Kamera einfach für mich! :-)

Danke noch einmal & frohe Weihnachten!

• 0
    Antwort von GiJoenna GiJoenna

hallo, mein schatz hat ebenfalls diesen wunsch..:) ich habe auch hin und her überlegt, mich dann aber für das modell eine klasse drüber entschieden. nach hin und her lesen ist es dann der gz-hm200beu, ebenfalls einem jvc, entschieden. ich hoffe einfach, dass es sich auzahlt und er ausreichend genutzt wird. man bekommt ihn im netz ja schon recht "günstig" und mann gönnt sich ja sonst nichts ;) viel spaß noch bei der entscheidung..gruß

• 0
    Antwort von Motzilla Motzilla

Ich hab einen GZ-MS125BEU von JVC und bin äußerst zufrieden damit. Qualität, Preis und Akku-Laufzeit stimmen bei diesem Camcorder auf jeden Fall. Bin selber nur ein Hobbyfilmer und für mich ist dieser Camcorder absolut ausreichend!

• 0
    Antwort von MonsoonMoon MonsoonMoon

Grüß dich Leila07, Mein Vater hat auch ein Modell von JVC, er schwört ebenfalls auf die Marke :D Allerdings hat er ein richtig schniekes Modell, was auch seinen Preis hatte. Die Kamera lässt allerdings keinerlei Wünsche offen: HD Everio GZ-HD320 Zu den anderen Modellen kann ich dir nur sagen, dass ein Bekannter von mir die GZ-MS125BEU hat und sehr zufrieden damit ist. Genaues ist mir allerdings unbekannt. Schau doch mal nach Erfahrungsberichten, sollte sich doch was finden lassen.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

schau mal bei www.idealo.de da sind die auch oft getestet !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.