Ich überlege was für den normalen Gebrauch (eventuell Zoo , Freizeitpark , Feiern , Natur und so weiter (eben das was man in seiner Freizeit so macht ) besser wäre ! Eine gute Kamera mit der man hochauflösende Bilder machen kann oder doch lieber einen Camcorder der die schönen bewegten Bildchen speichert ...
Camcorder oder Spiegelreflexkamera ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Spiegelreflexkamera | 8 |
| Camcorder | 3 |
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DraschomatDraschomat
Abgestimmt für: Spiegelreflexkamerada kann man auch filmen ;-)
Kommentar von
OnnleinOnnlein Humbug ;)
Wenn er eine DSLR kaufen wollte, die das kann - dann koennte er sich auch einfach noch nen Camcorder dazu kaufen.
Kommentar von
DraschomatDraschomat gutes argument :-D
-
1Antwort von
Philow92 Abgestimmt für: CamcorderEs kommt darauf an, was du willst. Wenn du den Schwerpunkt auf filmen legst, ist ein Camcorder ganz klar besser. Aber wenn du den Schwerpunkt auf Fotos legst ist natürlich eine Spiegelreflex kamera besser. Die Canon EOS 500d und Nikond90 können beides. Allerdings reicht die Qualität der Filme nicht an die Qualität eines Camcorders heran. (trotz full HD) Denn wenn du wirklich gute filme machen willst, kommst du mit der Spiegelreflex kamera nicth weit. Diese fokusiert nemlich ncith automatisch das ist bei amnchen Aufnahmen schwierig. Außerdme ruckelt das Bild wenn man sie um her schängt.^^
-
-
1Antwort von
OnnleinOnnlein
Abgestimmt für: SpiegelreflexkameraDeine Videos werden leider kein Schwein interessieren. Mit Bildern sieht es anders aus.
-
aber die Qualität kommt nicht an einen Camcorder heran
klar, aber so extrem gute filme braucht sowieso kein normaler mensch ;-) mir reichen sogar clips von meiner digi-cam, die sind dann schön klein und doch ordentlich von der qualität her^^