1

camcorder neu

Frage von kiss25 kiss25

hallo ihr lieben ich habe seit ein paar tagen einen dvd camcorder (Canon DC 100 Digital Camcorder) geschenk bekommen. ich komme damit ganz gut zurecht. meine frage ist nur da sind ja kleine dvdßs drin. kann ich die ohne probleme einfach so im pc oder dvd player abspielen? schäm oder muss ich die irgendwie über usb ( kabel) auf mein pc bekommen und dann auf eine (große dvd) brennen???? sind nur minis cd drin, habe angst wenn ich die ins laufwerk strecke, das die dann cniht mehr raus kommt. Ich weiss manche leute lachen sich jetzt warscheinlich kaputt schäm bitte um vernünftige antworten vielen lieben dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von rafl1983 rafl1983

Die Frage ist für einen "Laien" nicht blöde. Bei einem normalen CD/DVD Laufwerk hast du in der Lade eine Einbuchtung. Da passen genau die kleinen DVDs hinein ;-). Ein Laufwerk welches DVDs einzieht (bei Notebooks) kann die nicht erkennen, da darfst du sie nicht verwenden. Aja, und auf der Kamera musst du die DVD "finalisieren" oder "abschliessen", sonst kann kein Gerät die DVD lesen. Hoffe geholfen zu haben ;-)

Kommentar von kiss25 kiss25

ja deine antwort hilft mir sehr, also ich habe so eine einbuchtung für die dvd, da kann ich sie ohne probleme hineinlegen, stimmst !!! dann versuche ich das doch mal vielen dank

Kommentar von rafl1983 rafl1983rafl1983

Ja genau ;-) Bitte gerne (DH o.ä. nehm ich auch gerne an :P)

muss noch mal stören, wenn ich die cd finalisiere kann man sie danach ncoh weiter gebrauchen, wenn es eine rw ist ? also im camcorder kann cih sie immer wieder löschen und neu bespielen geht das dann auch immer ncoh ? oder ist sie dann "geschützt"???

was ist DH ????

Kommentar von rafl1983 rafl1983rafl1983

DH....Daumen hoch ;-) Eine DVD-RW (Rewritebale - wiederbespielbar)kannst du auch nach dem finalisieren wieder komplett löschen und neu aufnehmen, eine DVD-R (Recordable-bespielbar) kannst du nicht mehr verwenden nach dem finalisieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.