1

Camcorder für Skaterfilme - Fisheye usw.

Frage von Patscherkofl Patscherkofl

Hallo!

Mein Sohn (14) will als echter Skater nur einen Camcorder, auf den ein Fisheye-Objektiv draufgeschraubt werden kann. Ich versuche ihm klarzumachen, dass der so ziemlich einzige Effekt eines Fisheye ist, dass schwarze Streifen links und rechts stehen. Aber es muss natürlich genau so sein. Das ist keine Bildstörung, sondern cool.

Gut! Welcher Camcorder ist da zu empfehlen? So bis max. 400 Euro. Mit Gewinde im Objektiv. Aufkleben, wie ich es irgendwo gelesen habe, möchte ich das Objektiv eigentlich nicht.

Gruß und Dank schon hier! P.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von onefabs onefabs

wenn man keine ahnung hat...

Ein fisheye wird dazu verwendet lines zu filmen oder andere nahaufnahmen. Man hält die Kamera mit dem fisheye also ganz nah an den skater heran und durch den riesigen weitwinkel bekommt man so den trick inklusive skater aufs bild.

Was zählt ist also der weitwinkel, nicht das verzerren. Und deshalb ist es auch nicht einfach nur "cool" oder man kann es einfach am pc nacharbeiten. Es geht um den weitwinkel freunde ;)

• 0
    Antwort von Patscherkofl Patscherkofl

Also, hier zwei Beispiele, für den Fall, dass noch jemand hier vorbeischaut.

youtube.com/watch?v=OWY9Gr8R8Ms&feature=related

youtube.com/watch?v=XhUrGtp2hSI&feature=related

• 0
    Antwort von Patscherkofl Patscherkofl

Jetzt will ich mich erst mal für die Antworten bedanken! Und dann -- wenn eine/r noch Geduld hat -- werde ich meinen Sohn mal fragen, was für ihn die ideale Aufnahme bei Youtoube ist. Dann sieht man vielleicht noch besser, woraus die Sache hinausläuft.

P.

P. S. Das mit dem Kaputtgehen und den dann sinnlosen Kosten kann ich nur unterstreichen: Wir haben jede Menge Kaputtes zu Hause.

• 0
    Antwort von Etnies17 Etnies17

Am besten wäre eine hd.cam und ein Fisheye Filter! Die sind am besten den sie kosten ca 40-80 € und ein richtiges Fisheye objektiv kostet zwischen 400 bis sogar fast 2000€ Und ich habe mal gelesen das man mit einem tür spion Uch ein fisheye basteln kann

• 0
    Antwort von mars222 mars222

w ww.amazon.de/JVC-SD-Card-Camcorder-SDHC-Kartenslots-optisher-interner/dp/B0034ECWNM/ref=sr12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279538020&sr=1-2

mit

w ww.amazon.de/Hama-00004161-Kamerastativ-Star-61/dp/B0000WXD0W/ref=sr14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279537959&sr=8-4

aber fisheye funktion kann man auch am PC machen!

• 0
    Antwort von hushhades hushhades

400€ ist ein kleines Budget für eine Kamera&Fisheye. (Fisheyes kosten meist fast genauso viel wie die Kamera selbst) So und der andere Punkt ist, es macht keinen Sinn eine billige Kamera zu kaufen, da ich davon ausgehe, dass sie fürs Skater filmen benutzt wird und viel zu wenig Fotosprosekunde besitzt. Das senkt natürlich deutlich den Spaß und die Lust am filmen. Ansonsten tät ich nach Kameras+Fisheye (benutzt) in eBay suchen, weil sonst könnte man das eigentlich vergessen.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

bei einem Fishey enstehen keine schwarzen Streifen links und rechts! Es ist nur ein extremer Weitwinkel der stark verzerrt. Für solche Dinge verwendet man am besten eine Action cam, z.B als Helmkamera. Ich würde keine 400 Euro für so etwas ausgeben, da die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, daß das Gerät bei einem Sturz kaputt geht. Schwarze Streifen gibt es, wenn man in einem anderen Format aufnimmt als man auf dem Fernseher abspielt

• 0
    Antwort von Theia Theia

Billiger ist auf jeden Fall normale Videoaufnahme und hinterner Fischeye-Effekt drauf. Gibts haufenweiße Software die das kann.

Kommentar von hushhades hushhadeshushhades

das ist völliger unsinn, da das fish-eye den zweck hat weitwinkelige sachen zu filmen/fotografieren. Da ist dann nur die hälfte des "tricks" zu sehen..

• 0
    Antwort von finney finney

ähm... das fisheye macht nich nur schwarze streifeb am rand! und sonst irgendne HD-cam

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.