Hi, ich heiße Marko und suche einen guten Camcorder für den Einstieg ins Hobbyfilmen. Ich habe schon viel gesucht, aber nie richtig gewusst welchen ich mir kaufen soll, da ich nicht weiß was nötig und was nur sinnloser schnick schnack ist. Ich suche also einen unkomplizierten, aber qualitativ (v.a. Bild und Sound) guten Camcorder. Ihr merkt wohl dass ich keine Ahnung hab. Könnte mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Marko
Camcorder für Einsteiger gesucht
Antworten (2)
-
1Antwort von
DerSucher7 Naja da gibts den Benq M23 den hab ich (siehe meine Fragen) kriegste nur über den Versandhandel nicht im Media Markt oder so. Bild is gut, Ton so naja, aber fürs Hobbyfilmen taugt er.
-
1Antwort von
LeonieOdersoLeonieOderso
Wieso ein Camcorder? Manche System- oder Spiegelreflexkameras haben noch bessere Qualität als alle Camcorder. HD Aufnahmen kannst du auch mit einer Nikon machen, oder Canon usw. Camcorder finde ich vieeeel zu kompliziert.
Kommentar von
MismidMismid Camcorder sind doch weniger kompliziert als die Videoaufnahme mit Spiegelreflexkameras! Der Große Nachteil damit ist die Tonaufnahme. Die ist bei diesen immer mangelhaft. Und eine fürs filmen taugliche spiegelreflexkamera kostet einiges mehr als ein Camcorder in gleicher Qualität
Kommentar von
LeonieOdersoLeonieOderso Ich finde Spiegelreflexkameras vieeel einfacher ! Camcorder sind doch total mies, kannst bei vielen die Videos noch nichtmals auf dem Gerät wieder löschen. Ist doch absoluter Schrott ! Nicht unbedingt, gute Camcorder kosten auch viel und damit kannst du nur filmen.
Kommentar von
FilmjungeFilmjunge Allerdings muss man auch sagen dass das Lowlightverhalten von Spiegelreflexkameras beachtet werden muss… Mit einem Camcorder hat man meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten, wenn sie gut ausgestattet ist. Eine Fotokamera ist nun mal fürs fotografieren entwickelt worden und nicht für Videoaufnahmen, das merkt man auch, wenn man mit der Kamera aus der Hand ohne Stativ aufnimmt.
Link: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-Video-Kleines-Leichtgewicht-BenQ-Full-HD-Camcorder-M23-6459725.html