1

Camcorder für Einsteiger gesucht

Frage von Marko28998 Marko28998

Hi, ich heiße Marko und suche einen guten Camcorder für den Einstieg ins Hobbyfilmen. Ich habe schon viel gesucht, aber nie richtig gewusst welchen ich mir kaufen soll, da ich nicht weiß was nötig und was nur sinnloser schnick schnack ist. Ich suche also einen unkomplizierten, aber qualitativ (v.a. Bild und Sound) guten Camcorder. Ihr merkt wohl dass ich keine Ahnung hab. Könnte mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Marko

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von DerSucher7 DerSucher7

Naja da gibts den Benq M23 den hab ich (siehe meine Fragen) kriegste nur über den Versandhandel nicht im Media Markt oder so. Bild is gut, Ton so naja, aber fürs Hobbyfilmen taugt er.

• 1
    Antwort von LeonieOderso LeonieOderso

Wieso ein Camcorder? Manche System- oder Spiegelreflexkameras haben noch bessere Qualität als alle Camcorder. HD Aufnahmen kannst du auch mit einer Nikon machen, oder Canon usw. Camcorder finde ich vieeeel zu kompliziert.

Kommentar von Mismid MismidMismid

Camcorder sind doch weniger kompliziert als die Videoaufnahme mit Spiegelreflexkameras! Der Große Nachteil damit ist die Tonaufnahme. Die ist bei diesen immer mangelhaft. Und eine fürs filmen taugliche spiegelreflexkamera kostet einiges mehr als ein Camcorder in gleicher Qualität

Kommentar von LeonieOderso LeonieOdersoLeonieOderso

Ich finde Spiegelreflexkameras vieeel einfacher ! Camcorder sind doch total mies, kannst bei vielen die Videos noch nichtmals auf dem Gerät wieder löschen. Ist doch absoluter Schrott ! Nicht unbedingt, gute Camcorder kosten auch viel und damit kannst du nur filmen.

Kommentar von Filmjunge FilmjungeFilmjunge

Allerdings muss man auch sagen dass das Lowlightverhalten von Spiegelreflexkameras beachtet werden muss… Mit einem Camcorder hat man meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten, wenn sie gut ausgestattet ist. Eine Fotokamera ist nun mal fürs fotografieren entwickelt worden und nicht für Videoaufnahmen, das merkt man auch, wenn man mit der Kamera aus der Hand ohne Stativ aufnimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.