Hallo meine Tochter 4 monate hat seit ca 4 wochen cambylobacter jejui und cambylobacter gester verschrieb der arzt pentofuryl saft was bis jetzt noch nicht wirklich half sie hat immer noch 3-4mal so ein komisch schleimigen durchfall ..habe mich nun auch angesteckt trotz das ich nach jedem windel wechseln die hände desinfiziert habe.. nun wie lange geht das den noch?es muss doch langsam mal aufhören? so allgemein gehts ihr gut trinkt gut usw also austrocknen wird sie nicht .... aber nichts desto trotz ist es nicht gefährlich wenn die bakterien solange in einem körper bei einem noch so kleinem baby sind? kann man da nicht irgendwas gegen tun damit es endlich weg geht?vorallem versteh ich garnicht wie sie dran gekommen ist wo sie doch bis jetzt nur rein babynahrung bekommt?und ich hatte es ja vorher nicht hab mich ja jetzt erst angesteckt..!! bitte um antwort danke :(
cambylobacter jejuji und cambylobacter bei baby 4 monate
Antworten (3)
-
1Antwort von
GoodnightGoodnight
Der Cambylobacter bildet richtige Nester im Darm, dann kommt eine Ladung raus und die Nester füllen sich wieder. Mit dem richtigen Antibiotika sollte das aber schnell verschwinden. Mich wundert allerdings auch wie ein so kleines Baby damit angesteckt werden konnte. Habt ihr Vögel oder einen Hund oder eine Katze. Wenn ja solltet ihr alle behandeln lassen. Achte auf Hygiene, jeden Schoppen frisch zubereiten und die Sauger desinfizieren oder Auskochen. Desinfiziere mal deinen Kühlschrank und im Moment täglich die Spüle. Täglich frische Putzlappen und Handtücher benutzen. Gute Besserung!
-
1Antwort von
NussbecherNussbecher
bitte frage den arzt um rat dazu!
Kommentar von
19leo sehr witzig ... der arzt hat einfach saft verschrieben und wenns nicht weg geht soll ch wieder kommen ..mehr sagt der dazu nicht deswegen frag ich ja wird bestimmt jemand geben der sich damit ein wenig auskennt
Kommentar von
NussbecherNussbecher die antwort ist ernst gemeint. mit solchen erkrankungen kennen sich ärzte aus. vor allem am ehesten der, der dich und dein kind kennt. der arzt hat dir gesagt wiederzukommen, wenn es sich nicht bessert. warum befolgst du diesen rat nicht? campylobacter gehen nicht von heute auf morgen weg, das dauert.
-
0Antwort von
kinirokiniro
Babynahrung?
Schade, dass diese nun mal nicht für eine intakte Darmflora sorgt wie Muttermilch und auch das Risiko für Darmerkrankungen erhöht (also die Kunstmilch).
Kommentar von
19leo Das erzähl mal dem gesundheitsamt habe gesagt sie bekommt nichts anderes ausser Babynahrung da meinte sie das es davon nicht kommen kann ...
Kommentar von
GoodnightGoodnight Von der Babynahrung kommt es sicher nicht, Cambylobacter kann man sich wie Salmonellen auflesen. Muttermilch kann der Darm einfach perfekt aufnehmen und die Mutter gibt dem Kind ihre Abwehrkräfte mit. Das ist der Vorteil der Muttermilch und sie ist immer Steril, wenn sie aus der Brust kommt.
-
wir haben keine haustiere und sauger koch ich eh immer aus ...die bakterien sind ja gegen antibiotika resistenz?? der arzt meinte es würde von allein weggehen und verschrieb den saft aber 4 wochen ist schon zuviel ..wie lange dauert den sowas im schnitt? meine hände sind schon ganz rot und brenne vom ständigen waschen und desinfizieren als nächstes bekomm ich wohl noch hautpilz oh man
Oh Mist, das kenne ich von meinem Letzten Hund sehr gut, entschuldige bitte den Vergleich. Man kann im Labor die Antibiotika testen die wirken, es gibt schon solche die wirken. Ich nehme an, du hast Diätmich für die Kleine bekommen. Bioflorin in den Schoppen kann dem Darm helfen die natürliche Darmflora aufzubauen, du kannst einfach eine Kapsel öffnen und in den Schoppen geben. Getrocknete so Heidelbeeren, mit dem Mörser zu Pulver machen ist auch sehr gut. Bekommst du auch in der Apotheke, 3 Beern pro Tag reichen. Isst deine Kleine schon Brei? Wenn ja , etwas Apfel reiben und stehen lassen bis er braun ist, dann füttern. Das hat eine Darmreinigende Wirkung. Google mal Rüeblisuppe, das ist ein alt bewährtes Mittel gegen Durchfälle und Darmerkrankungen. Da werden Karotten lange gekocht und dann püriert, davon kannst du gut etwas in den Schoppen machen, ohne dass der Kleinen etwas passiert. Hoffe ich konnte dir damit helfen!