Frage von miraestelle, 24

Cambridge Zertifikat zerrissen, was jetzt?

Hallo, ich hab eben mein Zimmer aufgeräumt und halt auch Staub gesaugt, blöderweise ist das Zertifikat im Staubsauger Rohr gelandet und zerrissen. Was soll ich jetzt machen? Meinen Eltern sollte ich das besser nicht sagen.. -Sollte ich die 2 Fetzen (mehr kann man dazu nicht mehr sagen) pressen und von hinten mit Tesafilm kleben? -Kann man irgendwie ein neues beantragen? -Oder soll ich es mit diesem speziellen Papier Kleber kleben. Meine Mutter hat sowas zuhause, um Geldscheine zu kleben, zB. Und als nächste frage, macht das einen schlechten Eindruck? Ja oder? Habt ihr Ideen? Bitte helft mir.

Und noch zum Abschluss, ein Cambridge Zertifikat ist eine Art Abschluss Zeugnis von einem Englisch Kurs, den man freiwillig belegt und am Ende wird man von britischen Prüfern und durch einen Test geprüft und erhält entsprechend der Punktzahl ein Zertifikat. Das ganze kostet um die 200€ oder so.

Antwort
von todaa, 24

Beantrage ein neues. Kostet vielleicht ein bisschen aber es lohnt sich!

Antwort
von yoshlas, 5

Ich weiß nicht ob das so einfach geht...auf deren Seite steht "Candidates who have lost their certificate may only apply for a  certifying statement; a replacement certificate will not be issued."

Wenn du nicht das gerade das CPE gemacht hast, machst du vielleicht irgendwann noch mal eine Prüfung auf einer höheren Stufe, dann wäre das beschädigte Zertifikat ja egal.

Wenn du das Zertifikat noch brauchst, kannst du versuchen es zu kleben. Bei Bewerbungen schickt man ja eh nicht das Original mit, vielleicht sieht man den Kleber nicht, wenn er nur auf der Rückseite ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten