1

Cambridge-Zertifikat - diverse Frage

Frage von Giovinco Giovinco

Hey Leute,

würde mal gerne wissen, wie das so mit dem Cambridge-Zertifikat abläuft. Ich habe vor, die ESOL-Prüfung abzulegen udn dort gibt es ja folgende Stufen: Key English Test (KET)
Preliminary English Test (PET) First Certificate in English (FCE) Certificate in Advanced English (CAE) Certificate of Proficiency in English (CPE)

1. Eine Freundin von mir hat bereits das Cambridge Zertifikat erworben, sagte mir jedoch, sie hätte mit FCE angefangen udn somit nur 3 Tests geschrieben. Auf diversen Webseits war auch nur vom FCE und den beiden darauffolgenden Test's die Rede, was ihre Aussage bestätigen würde. Wie ist das denn nun, also wer von euch weiß sicher, wie genau das abläuft ?

2. Die in "1." besagte Freundin sagte mir ebenfalls, dass das Cambride Zertifikat ein lebenlang gültig ist, jedoch nur, wenn man es vollständig abschließt. Schließt man nur den test FCE ab, so muss man den nächsten Test innerhalb der nächsten 10Jahre machen. Tut man das nicht, so muss man von vorner beginnen. Stimmt das ?

3. Der Test Certificate in Advanced English (CAE) ist ja Voraussetzung, um an Englischsprachigen Uni's studieren zu können. Ist es auch möglich, lediglich einen Test zu machen oder muss man die vorhergehenden Test's geschrieben haben, um den Test einer höheren Stufe schreiben zu dürfen ?

LG Giovinco

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von DianaRoRo DianaRoRo

Ich hab "Cambridge" als Zusatzkurs zur Vorbereitung an meiner Schule. Wir haben das "CAE" Buch bestellt und arbeiten damit. Wir werden auch dieses Test nächstes Jahr ablegen.

Also anscheinend musst du die anderen nicht machen, um den CAE zu schreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.