1

Cambridge - Vorbreitung

Frage von Krisiy Krisiy

Hallo

kennt jemand von euch die Cambridge PET Prüfung? Ich muss die balb machen und da würde ich mich gerne drauf vorbereiten. Ein teil davon ist ja Speaking (sprechen). Da wir man ja von den Prüfern was gefragt. Um da nicht so blöd rumzustottern oder gar nicht zu wissen was man sagt, wollte ich schonmal zu einigen Fragen meinen Text vorbereiten ;) weis jemand was die so fragen (könnten)?

Gibt es außerdem noch andere Sites wo man sich darauf vorbetien kann ? Hat jemand von euch schon diesen Test gemacht, wenn ja erzählt mal bitte wie es so für euch war! Gibt es da irgendwas was man aufjedenfall beherrschen sollte? Wie viele Punktabzüge gibt es pro Fehler?

Vielen dank im vorraus!

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von cadovius cadovius

Hier ist eine Seite, von der aus Du alle möglichen Übungen machen kannst und weitere Vorschläge findest: http://www.examenglish.com/CAE/index.php

• 0
    Antwort von Sarastro99 Sarastro99

Die stellen dann irgendwelche blöden Fragen aus dem Alltagsleben oder komische Sachen wie ""Würden Sie gerne zum Mond fliegen?"

Es gibt 2 Prüfer (so war zumindest bei mir); der eine stellt die Fragen, der andere sitzt drei Meter entfern und bewertet deine Antworten. Es kommt nicht nur auf die Fehlerzahl an, sondern auch auf deinen Ausdruck und Umfang der Antwort. Mein Hauptproblem war damals, dass ich inhaltlich nicht so richtig wusste, was ich da sagen soll- also denk dir schon mal irgendwelche Antworten auf triviale Fragen aus.

Good luck!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.