2

Cambridge-First Certificate in English

Frage von HobbyPhilosoph HobbyPhilosoph

Ich schreibe morgen die FCE-Prüfung. Um ehrlich zu sein, hab ich 'ne Riesenangst davor! Hat schon mal jemand die Prüfung gemacht?

Wenn ja:

-Wie war es?

-habt ihr bestanden?

-ist es machbar?

-brauch ich wirklich Angst zu haben?

Biiiiiitte antworten!:D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von heide2012 heide2012

The test is totally easy if you listen and read carefully. Here is a link, where you can practice for this test - for free, of course:http://www.examenglish.com/FCE/UseofEnglish.htmGood Luck!

• 0
    Antwort von claire227 claire227

hallo :-)ich selber habe letztens die PET Prüfung gemacht, die ja eigentlich recht einfach ist...eine Freundin hat mir aber gesagt, dass FCE auf jedenfall viel schwieriger ist, aber sie hat's geschafft..also wenn du dich gut vorbereitet hast, (es gibt ja so bücher mit beispielprüfungen) klappt's schon...viel Glück und lg claire :-)

Kommentar von HobbyPhilosoph HobbyPhilosoph

Danke(:

hab auch auf meiner Schule (bin in der 10. Klasse) einen vorbereitungskurs gemacht. Trotzdem hab ich immernoch ziemlich Angts nicht zu bestehen un gleichzeitig auch 130 Euro aus'm Fenster zu werfen. Naja:D

Kommentar von claire227 claire227claire227

jaa, hatte ich auch aber lass dich einfach mal von deinen eltern oderso mündlich abfragen, dann klappt auch der mündliche teil ;)

Das mit dem mündlichen wird schon klappen, den Test hab ich erst in einer Woche, dazwischen liegt meine Klassenfahrt, bei der diejenige mitfährt, die auch in der Prüfung meine Partnerin ist. Vor dem mündlichen Teil hab ich keine Angst, ich kann relativ flüssig und locker reden. Mein Problem ist Listening, Reading, Writing und vorallem Use of English..

Kommentar von claire227 claire227claire227

hm, dann frag mal deinen englisch lehrer der den kurs macht, ob der noch übungsmaterial hat ( also wir haben so ein buch bekommen) ;)

Ein Tag vor der prüfung konnt ich nicht mehr nach material fragn;D

hab sie hinter mir, war definitiv machbar. Nur eine Reglung hat mich etwas stutzig gemacht. Wenn es heißt, es wäre im Prfüfungssaal nur wasser erlaubt, dann meinen sie wirklich NUR wasser! Mein Wasser mit geschmack musste ich draußen lassen! Total unnötig, zumal ein Teil 1 Stunde & 20 minuten dauert. naja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.