1

Cambridge

Frage von JuLiiah JuLiiah

Hallo! Ich bin jetzt 13 und möchte nach meiner Matura in Cambridge studieren. Ich habe gelesen, dass die ein strenges Aufnahmverfahren hat, mit "komischen" Fragen, und Austestung des Charakters. Ich wollte fragen ob ich mich da schon irgendwie vorbereiten kann. Wenn ja, wie und wie erhöhe ich die Chancen aufgenommen zu werden?

Vielen Dank im Vorraus! LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mayruka681993 Mayruka681993

viel viel glück

ich habe meinen abschluss auf ner engl. schule gemacht, ein paar meiner freunde wurden auch tatsächlich in oxford oder camebridge aufgenommen, aber das ist irre schwer

zum vergleich :

ich als deutsche hatte A B C C C , für camebridge brauchst du mindestens A A B ( man muss zwioschen 3-5 fächer haben.

also unter 1.7 nehmen die dich da net auf

ich würde mir auch ein flüssiges english aneignen, und es auf jedenfall im abitur wählen

viel glück.. :)

Kommentar von JuLiiah JuLiiah

Danke! (; Um das flüssige Englisch mache ich mir keine Sorgen, denn ich werde auf eine Schule gehen, die einen englischen Schwerpunkt hat und danach hat man das Cambridge "certificate" (: Um die Noten werde ich mich wieklich bemühen. ((;

• 0
    Antwort von BballSteff BballSteff

Also mit 13 musst du dir ehrlich gesagt noch nicht so viele sorgen machen, sondern einfach auf dem laufendem bleiben und gut in der schule mitarbeiten und lernen. aber übertreibs nicht, weil träume und alles ändern sich... solange du gut in englisch bist und kein großes charakterschwein, was ich jetzt bezweifle, dann sollte das alles kein problem sein. jedoch würde mich mal gerne interessieren, wie du mit 13 auf die idee kommst nach deinem matura in cambridge zu studieren??

Kommentar von JuLiiah JuLiiah

Ich mache mir halt jetzt schon ( meiner Meinung) viel zu viele Gedanken über meine Zukunft und finde in Eliteuniversitäten wie Cambridge, oder auch Oxford erhält man ein top Studium.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.