1

Calrinorm - wirkt es oder wieder nur "Augenwischerei"?

Frage von Jule1973 Jule1973

Falls es die Frage schon gibt, sorry, beim Stöbern kommt es bei mir momentan immer zu Fehlermeldungen.

Ich habe von einem neuen Mittel gelesen, dass das Abnehmen unterstützen/erleichtern soll: Calrinorm...

ich zitiere mal etwas aus der Beschreibung: "Das Wirkprinzip von Calrinorm ist einmalig: Trifft das in der Kartoffel entdeckte, patentierte Calrinorm-Sättigungs-Peptid auf den körpereigenen Sättigungsstoff Cholecystokinin, geschieht etwas Einzigartiges: Man ist schneller satt, da der Magen dem Gehirn rascher Sättigung signalisiert. Es fällt plötzlich leichter, weniger zu essen und sich mit kleineren Portionen satter und zufrieden zu fühlen..."

Kennt jemand diese Kapseln? Wirken sie wirklich? Eine solche "Essbremse" wäre für mich das Beste, da ich ein "Frustesser" bin und nur schwer ein Sättigkeitsgefühl empfinde - bzw. erst dann, wenn schon viel zu viel gegessen wurde...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

Als Frustesser bringen dir diese Kapseln nix - ich war selber einer und habe auch gegessen wenn ich nicht hungrig war. Da müsstest du schon die eiserne Disziplin haben zu sagen "jetzt hör ich auf" - und als Frust(fr)esser hat man die nicht. Ich zumindest hatte die nicht...

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

Aber wenn dadurch das Sättigungsgefühl früher kommt? Ich "stopf" ja nicht weiter rein, wenn ich mich satt fühle, so schlimm ists auch (noch?) nicht...mir fehlt halt das Sättigungsgefühl momentan.

Kommentar von Aristella AristellaAristella

Wenn du tatsächlich nur isst, wenn du Hunger hast, bist du kein Frustesser und auch nciht übergewichtig, es sei denn es stimmt was grundlegendes mti deinem Stoffwechsel nicht. Aber du kannst die Kapseln ja ausprobieren, ist ja nur homöopathisch, wenn du nicht allergisch bist kanns höchstens nicht funktionieren.

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

ich bin Frustesser, definitiv, habe halt nur ein seeeeeehr verspätetes Sättigungsgefühl - irgendwann kommmt es, ganz klar, nur halt viel zu spät. Und dann hör ich halt auch auf zu essen, weil einfach nichts mehr geht. Und bei nem BMI von fast 30 kann ich denke ich von Übergewicht sprechen. Daher dachte ich, wenn dies Sättigungsgefühl "vorgezogen werden kann"...Allerdings hab ich gestern auch gesehen, was diese Kapseln kosten. Dafür kann ich mir auch mit Kartoffeln den Bauch "vollhauen", kostet auch nicht mehr - schmeckt nur nach ein paar Tagen wohl nicht mehr...na, ich werds mir nochmal überlegen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.