2

Callya karten...

Frage von Mulle380 Mulle380

Huhu,ab wievielen Jahren bekommt man eig Callya karten? Ab 16 oder doch erst ab 18? Ohne Handy dazu einfach eine normale Callya karte... mfg Susi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von beccy1991 beccy1991

Ja du kannst dir ne Karte holen dafür musste net volljährig sein

Kommentar von Mulle380 Mulle380

Dann sag ich mal ganz Lieb Danke Danke

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Dafür musst du nicht volljährig sein.

Kommentar von Mulle380 Mulle380

Also könnte ich mir sozusagen mit 16 nun eine holen?

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Ja sicher. Hat meine Tochter auch schon gemacht.

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Natürlich kannst Du mit Erlaubnis Deiner Eltern eine solche Karte kaufen.

Problematisch wird es bei Angabe Deiner Daten. Selbst eine Prepaid-Karte ist ein Vertrag.

Der Provider kann den Vertrag kündigen, wenn rauskommt, dass Du falsche Daten angegeben hast.

Das Einfachste ist, Deine Eltern melden die Karte an, nutzen kannsst Du sie allemal.

Ich habe mal bei einem Provider an der Service-Hotline gearbeitet und es kam wirklich nicht selten vor, dass die hinterlegten Daten nicht mit den Angaben des Anrufers übereinstimmten. Im einfachsten Fall musste er sich mit einer Ausweiskopie legitimieren, bevor irgendwas für ihn erledigt werden konnte.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich habe Deine Frage angeklickt.

Ich mußte beim Kauf eines Handys (Callya) meinen Ausweis vorlegen. Deswegen vermute ich, Du kannst es ab 16 Jahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.