Frage von Diananana, 59

Callya, 750 mb und 100 frei Minuten gebucht, klappt nicht, warum?

Habe vor einer Stunde 15 Euro Guthaben aufs Handy geladen und mir davon für 9,99 750 mb gebucht. Das Geld wurde auch abgebucht aber das Internet funktioniert noch nicht. Dauert das länger oder ist das nicht normal? Ach & 100 Freiminuten hab ich mir auch geholt und wurden auch abgebucht 4,99€ trotzdem klappt gaaaarnichts .. :(

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paulinho90, 38

Ich habe mir vor paar Tagen das CallYa Smartphone Special für 9,99€ geholt. Dieser wurde mir nach einem Anruf bei Vodafone direkt nach Freigabe eine Kundenbetreuers auch freigeschaltet.

Hast du auch Mobile Daten angeschaltet oder mal versucht das Smartphone neu zu starten?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet & Vodafone, 33

Du hast einen zu teuren Tarif gewählt: Es gibt einen Prepaidtarif für monatlich 9,99 Euro, indem neben 750 MB schnelles Internet auch eine Vodafone Flat und noch 200 Minuten Telefonie in alle Netze eingeschlossen ist. Wähle über den kostenlosen Server 22044 den Tarif "Vodafone Callya Smartphone spezial". Die Tarifumstellung dauert nur einige Sekunden und wird mit einer SMS bestätigt.  Natürlich musst du auch die Konfigurationseinstellungen / APN im Handymenue auf Vodafone stellen.

Antwort
von andie61, 40

Hast Du die Zugangsdaten (APN) von Vodafone im Handy eingegeben?

http://www.giga.de/unternehmen/vodafone/specials/vodafone-apn-einstellungen-alle...