Am Telefon Herrx von Istitut y.gibt vor eine Meinungsumfrage zu machen.Nach Beantwortung dreier Fragen Thema gesunde Lebensmittel folgender Satz.Als kleines Dankeschön erhalten sie Produkt z sie zahlen lediglich einen symbolischen Preis von 9,95 Euro.Habe leider Namen der Firma und des Produkts vergessen.Soll angeblich 40 Euro in der Apotheke kosten.Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?meiner meinung nach ist das illegal.
Callcenter seriöses Angeot?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WeihnachtsduftWeihnachtsduft
Die Firma sagt mir nichts, aber auf diese schwachsinnigen Abzocke-Umfragen lass ich mich erst gar nicht ein. Einfach auflegen, wenn da mal wieder so eine Nervensäge anruft.
Und 9,95 Euro würde ich dementsprechend natürlich auch nicht zahlen :). Wahrsch. ist das so ein Schrott, der in Wirklichkeit 1 Euro kostet ..und dann lauern auch noch versteckte Kostenfallen.
Ob das illegal ist, kann ich nicht sagen, aber da den ganzen Betrügerfirmen sowieso nichts passiert, können sie ja fröhlich weitermachen ... dumme Menschen gibt es immer, die darauf reinfallen.
-
5Antwort von
CornyxCornyx
Es ist jedenfalls Abzocke! Hoffentlich hast du keinerlei Daten von dir weitergegeben.
Und ja, wenn du nicht in irgendeinem Gewinnspiel irgendwann und irgendwo durch Überlesen der AGB zugestimmt hast, dass die dich anrufen dürfen, dann ist das auch illegal bei dir als Privatperson.
-
1Antwort von
TheHecklerTheHeckler
Abzocke. Die wollen nur deine Kontodaten haben....Finger weg davon.
Kommentar von
BabaBabyBabaBaby Sehe ich auch so.
Kaltaquise ist generell illegal.
-
-
0Antwort von
ben3105ben3105
Meinungsumfragen sind nichts anderes wie die umgehung der verbotenen Kaltaquise! IMMER VORSICHT!
Danke für den Stern :)