2

Callcenter seriöses Angeot?

Frage von woulies woulies

Am Telefon Herrx von Istitut y.gibt vor eine Meinungsumfrage zu machen.Nach Beantwortung dreier Fragen Thema gesunde Lebensmittel folgender Satz.Als kleines Dankeschön erhalten sie Produkt z sie zahlen lediglich einen symbolischen Preis von 9,95 Euro.Habe leider Namen der Firma und des Produkts vergessen.Soll angeblich 40 Euro in der Apotheke kosten.Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?meiner meinung nach ist das illegal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Weihnachtsduft Weihnachtsduft

Die Firma sagt mir nichts, aber auf diese schwachsinnigen Abzocke-Umfragen lass ich mich erst gar nicht ein. Einfach auflegen, wenn da mal wieder so eine Nervensäge anruft.

Und 9,95 Euro würde ich dementsprechend natürlich auch nicht zahlen :). Wahrsch. ist das so ein Schrott, der in Wirklichkeit 1 Euro kostet ..und dann lauern auch noch versteckte Kostenfallen.

Ob das illegal ist, kann ich nicht sagen, aber da den ganzen Betrügerfirmen sowieso nichts passiert, können sie ja fröhlich weitermachen ... dumme Menschen gibt es immer, die darauf reinfallen.

Kommentar von Weihnachtsduft WeihnachtsduftWeihnachtsduft

Danke für den Stern :)

• 5
    Antwort von Cornyx Cornyx

Es ist jedenfalls Abzocke! Hoffentlich hast du keinerlei Daten von dir weitergegeben.

Und ja, wenn du nicht in irgendeinem Gewinnspiel irgendwann und irgendwo durch Überlesen der AGB zugestimmt hast, dass die dich anrufen dürfen, dann ist das auch illegal bei dir als Privatperson.

• 1
    Antwort von TheHeckler TheHeckler

Abzocke. Die wollen nur deine Kontodaten haben....Finger weg davon.

Kommentar von BabaBaby BabaBabyBabaBaby

Sehe ich auch so.

Kaltaquise ist generell illegal.

• 0
    Antwort von ben3105 ben3105

Meinungsumfragen sind nichts anderes wie die umgehung der verbotenen Kaltaquise! IMMER VORSICHT!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.