Ich habe Sorge, dass das Jobcenter irgendwann mich wieder an Callcenter vermitteln möchte. Habe schon mal einen Monat dort gearbeitet und es war der blanke Horror. Als ich nach Hause kam hatte ich starken Durchfall, die Ohren haben gedrönnt und ich war am austrocknen. Die Arbeitsbedinungen sind unmenschlich, man wird gehetzt vom Chef, darf nur ganz kurz den Fall vom letzten Anrufer bearbeiten und dann sofort weiter Anrufe entgegennehmen. Wegen möglicher Sperre habe ich aber nicht gekündigt und habe geschufftet bis zur Kündigung vom Arbeitgeber aus.
Callcenter macht mich krank, wie die Ablehnung zur Bewerbung begründen?
Ich suche schon seit längerer Zeit. Bis jetzt hatte ich nur kurze Arbeiten bekommen.
nimm die atteste (laß dir welche geben vom arzt) vom letzen mal mit und erklär dich so, wie Amoebe es gesagt hat. viel glück!
Ich habe keine Atteste
dann mußt du umso besser argumentieren. das wird schon klappen.viel glück!
Vielleicht ist eine Zeitarbeitsfirma eine Alternative.
Die zahlen zwar manchmal weniger aber man hat größere Chancen von einer Firma übernommen zu werden.
Der Arbeitgeber kann erst mal sehen wie Du arbeitest.In unserer Firma haben wir 30-40 % Arbeiter von Zeitarbeitsfirmen.
Von den denen bekommen über 90 % einen Zeitvertrag,nach einem Jahr noch einmal einen Zeitvertrag,dann Festanstellung
Die Zeitarbeitsfirmen vermitteln ja gerade gerne an Callcenter.