3

Callcenter macht mich krank, wie die Ablehnung zur Bewerbung begründen?

Frage von rusiha980 rusiha980

Ich habe Sorge, dass das Jobcenter irgendwann mich wieder an Callcenter vermitteln möchte. Habe schon mal einen Monat dort gearbeitet und es war der blanke Horror. Als ich nach Hause kam hatte ich starken Durchfall, die Ohren haben gedrönnt und ich war am austrocknen. Die Arbeitsbedinungen sind unmenschlich, man wird gehetzt vom Chef, darf nur ganz kurz den Fall vom letzten Anrufer bearbeiten und dann sofort weiter Anrufe entgegennehmen. Wegen möglicher Sperre habe ich aber nicht gekündigt und habe geschufftet bis zur Kündigung vom Arbeitgeber aus.

Callcenter macht mich krank, wie die Ablehnung zur Bewerbung begründen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Amoebe Amoebe

Du kannst bei deinem Sachbearbeiter sagen, dass du nicht mehr in Callcenter vermittelt werden möchtest. Das habe ich auch gemacht.

Ich bekam nie wieder solche Angebote.

Was nützt es denn, wenn ein Arbeitnehmer durch solch eine nJob krank wird. Nicht jeder ist dazu geboren, Leute am telefon zu beschei... und zu bequatschen.

• 2
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Ich habe gesagt,dass ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann und dass ich nicht der Typ bin anderen Menschen etwas aufzuschwatzen!

• 2
    Antwort von Terezza Terezza

da hilft nur eins: selber einen job suchen, bevor das arbeitsamt zuschlägt!

ich finde diese jobs auch grauenvoll.

Kommentar von rusiha980 rusiha980rusiha980

Ich suche schon seit längerer Zeit. Bis jetzt hatte ich nur kurze Arbeiten bekommen.

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

nimm die atteste (laß dir welche geben vom arzt) vom letzen mal mit und erklär dich so, wie Amoebe es gesagt hat. viel glück!

Ich habe keine Atteste

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

dann mußt du umso besser argumentieren. das wird schon klappen.viel glück!

Kommentar von johnnymcmuff johnnymcmuffjohnnymcmuff

Vielleicht ist eine Zeitarbeitsfirma eine Alternative.

Die zahlen zwar manchmal weniger aber man hat größere Chancen von einer Firma übernommen zu werden.

Der Arbeitgeber kann erst mal sehen wie Du arbeitest.In unserer Firma haben wir 30-40 % Arbeiter von Zeitarbeitsfirmen.

Von den denen bekommen über 90 % einen Zeitvertrag,nach einem Jahr noch einmal einen Zeitvertrag,dann Festanstellung

Die Zeitarbeitsfirmen vermitteln ja gerade gerne an Callcenter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.