4

Callcenter - Ich fühle mich gefangen

Frage von Marben Marben

Ich hab die letzten 10 Jahre in 8 verschiedenen Callcentern gearbeitet. In jedem beschlich mich immer dieses Gefühl gefangen zu sein, genauso wie jetzt auch. Man wird überwacht und alles wird Haarklein aufgezeichnet und fließt in eine Statistik des Mitarbeiters ein.

Ist dieses beklemmende Gefühl normal oder kann man was dagegen tun?

Ich würde ja gerne was anderes machen, finde aber leider keine andere Arbeit

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Katja1976 Katja1976

Ich mach auch sowas ähnliches, aber Gott sei dank nicht nur Inbound, also ich arbeite im Kundenservice, ich kann mir nichts besseres vorstellen ;) - such nebenbei immer weiter, vielleicht hast du ja mal GLück (versuchs mal bei den Krankenkassen)

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Das wäre Horror für mich.
    Such dir eine Arbeit, wo du dich wohl fühlst. Sonst wird man zwangsläufig irgendwann krank..

• 1
    Antwort von osx866 osx866

Wenn mir etwas nicht mehr behagt, dann beende ich es! Denk mal drüber nach...

Kommentar von Hunftsoll HunftsollHunftsoll

Und dann vom Staat leben oder wie? Abgesehen von der dreimonatigen Sperre.

Kommentar von yaqmur yaqmuryaqmur

such dir erst was anderes und dann höre da auf. vorher würde ich nicht auf hören.

Kommentar von MissMonaco MissMonaco

Warum vom Staat leben? Dann geht man eben Putzen o.ä. Da werden immer Leute gesucht...aber das hat ja mit körperlicher arbeit zu tun, ne?

Kommentar von osx866 osx866osx866

Jeder Mensch hat so seine Fähigkeiten... Es gibt genügend Wege um Geld zu verdienen... Ich mache mir über solche "Angstfragen" wie z.B: Was kommt danach... gar keine Gedanken mehr... Es gibt immer einen Weg

• 1
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Das ist kein Gefühl, sondern eine Tatsache: Du wirst beobachtet und dein Verhalten wird aufgezeichnet. Selbstverständlich ist das ein total beklemmendes Gefühl. Wenn du da raus willst, musst du dich um eine Weiterbildung bemühen, notfalls auch auf eigenen Kosten abends im Fernstudium. Als Callcentermitarbeiterin kommst du ja nur in Callcentern unter, und die arbeiten sehr ähnlich, bieten dir also kaum Verbesserung.

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Das ist doch nicht nur in Callcenter so, alle Unternehmen steuern auf diese Art der Arbeitnehmerverwaltung und Kontrolle hin, Haribo ist wohl eine Ausnahme.

• 0
    Antwort von yaqmur yaqmur

also ich würde mich da auch nicht wohl fühlen.

• 0
    Antwort von kadilac kadilac

Schrecklich, wenn man unter solchen Bedingungen arbeiten muß.Wenn du auf diesen Job angewiesen bist und davon gehe ich aus muß dir sowas einfach egal sein. Du machst ja nichts verbotenes, deshalb kann man dich doch auch gerne dabei beobachten, oder?Bleib einfach gelassen und sieh zu, daß du im Lotto gewinnst!

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

der job ist einfach mies, besonders bei der meist sehr schlechten bezahlung. vielleicht kannst du dich ja irgendwie weiter qualifizieren.

• 0
    Antwort von MissMonaco MissMonaco

Ausnahmslos jeder kann eine andere Arbeit finden!! Heb dein A**** hoch und such such such. Geh dich vorstellen, setz ne Annonce im Internet, was weiss ich. Aber jeder kann das!

• 0
    Antwort von Hunftsoll Hunftsoll

Das Überwachen wird in jedem Callcenter so gehandhabt. Mach Dir einfach klar, dass es nichts mit Dir persönlich zu tun hat. Vielleicht hilft Dir das, eine bessere Einstellung dazu zu bekommen.

Arbeite dort und such nebenbei nach etwas, was Dir mehr Spaß macht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.