hab ja hier schon meinen unmut über ein callcenter kundgetan.jetzt hab ich schon wieder nen anruf von einem bekommen.sollte dort ne lotterie mitspielen.hab sofort aufgelegt.jetzt meine frage.sollte man callcenter nicht endlich mal abschaffen?wirklich braucht sie ja eigendlich niemand´.was denkt ihr?
Antworten (13)
-
4Antwort von
moon73moon73
Die Menschen die dort arbeiten brauchen diesen Job, wenn es dich persönlich nervt :
einfach auflegen!
Das tut keinem Weh und du mußt keinen Frust schieben und der Call-Agent spart seine kostbare Zeit für den unnötigen Anruf ;-)
Kommentar von
HiHatHiHat definitiv!!!
Kommentar von
gutefrage09gutefrage09 Das mit dem Wehtun stimmt so nicht. Wenn die dann mal wieder irgendwelche älteren Leute über den Tisch gezogen haben, kommt das wieder bei Stern TV. Unerwünschte Werbung (auch Anrufe) verstoßen mittlerweile gegen diverse Gesetze. U.a. verletzen sie das Persönlichkeitsrecht des angerufenen!
Kommentar von
moon73moon73 Auch die Oma muß lernen, dass sie einfach auflegen kann und Enkelkinder und Kinder können dementsprechend aufklären. Aber der Fragesteller ist ja glaube ich keine alte Oma und kann sich da ganz gut selbst helfen.
-
2Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
Nicht alle, denn es gibt auch seriöse. Banken und Ämter haben auch ihre Call Center. Aber die Abzockerbuden ja. Aber was soll man machen ?
-
2Antwort von
rudigardrudigard
viele provider nutzen diese center zur kundenbetreuung usw
Kommentar von
hagbadhagbad als debitel-kunde durfte ich 1.99 pro minute zahlen um mit deren cc zu sprechen.und war danach soweit wie vorher.
Kommentar von
rudigardrudigard die sind nicht die einzigsten..viele provider haben solche preise. erstens um geld zu machen und 2. um die leute abzuwimmeln. wegen beschwerden usw
Kommentar von
PlumbumPlumbum Das siehst du falsch. Es ist ein enormer Aufwand der dahinter steckt. Es müßte sonst jeder Kunde vom Provider Zahlen. T-home war heute ca mit 500 Leute im Technik- Kundenservicebereich am telefon. Sup.. T-Home Technik /Entertain
-
-
2Antwort von
albundysohnalbundysohn
Wenn man alles was man nicht wirklich braucht abschaffen würde, wäre ich bald alleine auf dieser Welt :-)
-
1Antwort von
AtrajanusAtrajanus
die callcenter branche boomt.die expandieren.an abschaffung ist aufgrund der billigen arbeitskräfte nicht zu denken
-
0Antwort von
cleverchen123 Na, callcenter werden schon benötigt, ob man die jetzt unbedingt benötigt um Lose zu verkaufen mag ich bezweifeln, zudem das Gesetz für die Kaltaquise ja nun auch schon geändert wurde. Aber um als Firma neue Kunden zu bekommen ist die direkte Ansprache nunmal immer noch das effektivste. Wie sonst sollten die kleineren Firmen an neue Kunden kommen?! Aber für den Fall das dich wieder jemand nervt solltest du das Gegenskript mal ausprobieren:
http://www.call-center-compass.com/forum/showthread.php?22-Gegenskript&highl...
Funktioniert immer:)
-
-
0Antwort von
instinct Außerdem solltest du bedenken dass es auch die Umfragen-Callcenter gibt und die suchen nunmal Trends, analysieren diese und schaffen es so oft, Firmen vor Flops zu bewahren. Werbung per Telefon ist fies aber genauso finde ich es doof wenn mein briefkasten voll ist. Lass dich auf die Robinson-Liste eintragen, dann ruft dich alles was mit Verkauf und Werbung zu tun hat nicht mehr an.
-
0Antwort von
hagbadhagbad
ihr habt schon alle recht,trotzdem bin ich froh wenn ich meine ruhe hab vor diesen callcentern.bin ja nicht der eizigste der sich drüber aufregt.
-
0Antwort von
cbbaumi musst halt sagen du hast schon einen 6 im lotto gewonnen.ein zweiter ist unvorstellbar. in der leitung wirds still!!!!!
Kommentar von
gutefrage09gutefrage09 Blöd nur, dass der zweite genau so wahrscheinlich ist wie der erste... Aber die da sitzen haben so oder so keine Ahnung.
-
0Antwort von
setussetus
Wie schon einige hier sagten: Immerhin haben da ein paar Leute einen Job - und bestimmt keinen leichten. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch oft angeblafft werden. Auch wenn sie Dir auf den Geist gehen (mir übrigens auch) bleib einigermassen freundlich. Sag einfach, Du hättest jetzt keine Zeit, aber sie sollen Dir ihre Tel.-Nr. geben, Du würdest zurückrufen. Zurückrufen musst Du übrigens nie, denn sie sagen Dir dann auch ganz freundlich, dass das nicht nötig wäre, und so hat sich die Sache erledigt.
Kommentar von
gutefrage09gutefrage09 Es ist eine Sache in einem Callcenter zur Kundenbetreuung zu arbeiten, aber eine ganz andere ist es dort Leute (insb. ältere Mitmenschen) über den Tisch zu ziehen oder mit dauerenden Anrufen zu belästigen! Außerdem sind die Arbeitsbedingungen dort so schlecht wie du es selber ansprichst, dass man diese Art von Callcentern nicht gut heißen kann.
Du sagst ja auch nicht: Drogen sind zwar scheiße, aber immerhin haben in der "Drogenbranche" ne Menge Leute nen Job!
-
0Antwort von
gutefrage09gutefrage09
Die dürfen dich nicht einfach anrufen. So weit ich weiß gibt es da seit letztem o. vorletztem Jahr neue Rechtsprechung. Die dürfen nur anrufen, wenn du eingewilligt hast o. eine Geschäftsbeziehungen mit ihnen hast (auch dann kannst du das untersagen). Beim nächsten Mal fragst du nach Firma und Name des Anrufers. Dann verlangst du noch Auskunft wo sie deine Daten her haben (geht nach Bundesdatenschutzgesetz) und verlangst deren Löschung. Wenn sie dann noch nicht aufgelegt haben, ist das eine korrekte Firma. Ansonsten rufen sie wahrscheinlich eh nicht mehr an, wenn du das jedes Mal so machst.
Um solche Anrufe zu minimieren, sollte man nicht mehr einfach an irgendwelchen Preisauschreiben u. Gewinnspielen teilnehmen (z.B. Auto im Bhf mit runtergekurbelten Scheiben). Wenn du die wirklich ärgern willst gehst du bei der nächsten Autoverlosung hin und füllst ganz viele Zettel mit falschen Adressen. Oder am besten nimmst du gleich den ganzen Stapel und wirfst sie leer rein. Viel Spaß dabei ;-)
Kommentar von
setussetus stimmt, das mit dem Verbot. Aber viele Callcenter sitzen eh im Ausland und unterliegen somit nicht der deutschen Rechtsprechung. Geht denen also gelinde gesagt am Dingsda vorbei.
Kommentar von
gutefrage09gutefrage09 Sobald ich in Dld. geschäftstätig bin, habe ich mich an deutsche Gesetze zu halten. Nur bei so Kleinkram wird wohl niemand versuchen über Umwege eine Klage anzustrengen...
Man kann die Leute auch gut ärgern, wenn man mal Zeit hat und einfach ne Runde mit denen Quatschen. Zum Schluß sagt man dann, dass man doch kein Interesse hat. Dann werden die richtig wild... Vorsicht! Könnte zu Beschimpfungen führen.
-
0Antwort von
Ally32Ally32
Es gibt auch seriöse Callcenter auch wenn das ein geringer Prozentsatz. Wenn DIch solche schlechten Beispiele anrufen, einfach sagen das DU kein GEld hast dasnn ist das Interesse schon weg
jo
mich hat mal einer bedroht.
@hagbad: darum sag ich ja: einfach auflegen -macht eine Bedrohung sofort zunichte.