Hallo an alle! Hat jemand Erfahrung mit der Züchtung (für den eigenen Hausgebrauch) von Callas? Ich hab das letztes Jahr probiert, und außer den Blättern ist nix rausgekommen, bzw. wenn Blüten da waren, sind sie nicht aufgegangen. Ich bräuchte Tipps, wann ich die einsäen kann und wie man die im Topf züchten kann. Außerdem: wo bekomme ich Samen für rotorange Callas her? Vielen, vielen Dank für eure Antworten.
Antworten (5)
-
0Antwort von
KatzenbettiKatzenbetti
Hast Du sie im Herbst rausgenommen und trocknen lassen? Im Frühjahr, wenn der Frost weg ist, wieder einpflanzen und wenn sich genügend Blätter zeigen, auch mal düngen.
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Meine Freundin hat welche auf der Fensterbank, die sind schon ein paar Jahre alt und blühen immer wieder. Ich glaube, die brauchen ein gewisses Alter, bis sie das erste Mal blühen.
-
0Antwort von
WolkenheimWolkenheim
http://gaertnerblog.de/blog/2005/calla-zantedeschia-ueberwintern-antreiben/ da steht wie es geht und wo man kaufen kann
-
-
0Antwort von
KerstinLisaKerstinLisa
im herbst aus der erde und trocken und dunkel lagern.ab frühjahr im schatten stehen lassen.
-
0Antwort von
grada13grada13
ich war etwas irritiert. bei der name callas, dachte ich an maria callas, (die verstobene opernsängerin) und dann das wort zuchtung, da kam meine irritation..
Nein, ich will doch keine Opernsängerinnen in meinen Blumentöpfen haben, kicher.
wäre doch aber manchmal vielleicht ganz schön, so als hintergrunduntermalung ;-)