2

Callas

Frage von antjez antjez

Hallo an alle! Hat jemand Erfahrung mit der Züchtung (für den eigenen Hausgebrauch) von Callas? Ich hab das letztes Jahr probiert, und außer den Blättern ist nix rausgekommen, bzw. wenn Blüten da waren, sind sie nicht aufgegangen. Ich bräuchte Tipps, wann ich die einsäen kann und wie man die im Topf züchten kann. Außerdem: wo bekomme ich Samen für rotorange Callas her? Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Hast Du sie im Herbst rausgenommen und trocknen lassen? Im Frühjahr, wenn der Frost weg ist, wieder einpflanzen und wenn sich genügend Blätter zeigen, auch mal düngen.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Meine Freundin hat welche auf der Fensterbank, die sind schon ein paar Jahre alt und blühen immer wieder. Ich glaube, die brauchen ein gewisses Alter, bis sie das erste Mal blühen.

• 0
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

http://gaertnerblog.de/blog/2005/calla-zantedeschia-ueberwintern-antreiben/ da steht wie es geht und wo man kaufen kann

• 0
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

im herbst aus der erde und trocken und dunkel lagern.ab frühjahr im schatten stehen lassen.

• 0
    Antwort von grada13 grada13

ich war etwas irritiert. bei der name callas, dachte ich an maria callas, (die verstobene opernsängerin) und dann das wort zuchtung, da kam meine irritation..

Kommentar von antjez antjezantjez

Nein, ich will doch keine Opernsängerinnen in meinen Blumentöpfen haben, kicher.

Kommentar von holzstapel holzstapelholzstapel

wäre doch aber manchmal vielleicht ganz schön, so als hintergrunduntermalung ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.