1

Calla (?) wird welk

Frage von katzi83 katzi83

Hallo,

habe vor ein paar Tagen eine weiße Calla erstanden. Sie war sehr trocken und am blühen. Ich habe sie dann stark gegossen und sie sah kurz danach auch wieder besser aus. Nun werden die Blüten grün und an ihren Spitzen beginnen sie schon zu vertrocknen. Die Blätter sind ganz wabbelig und drehen sich seitlich etwas ein. Im Internet stand das man sie nach der Blüte nichtmehr gießen soll, aber die Blüten sind ja noch da? Habe Sie sehr hell gestellt.Ist es ihr vielleicht zu warm? Tagsüber steht die Sonne nun in der Wohnung und im Moment sind es 25° hier. Vielleicht habe ich auch eine Calla für draußen erwischt? Konnte leider kein passendes Bild im Internet finden. Hoffe Jemand kann mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von mamore mamore

Hallo katzi 83

die Calla hat sehr gerne viel Wasser, also das hast du gut gemacht, aber direkte Sonne liebt sie gar nicht. Hinter der Scheibe in der Wohnung ist es ja doch schon sehr warm, das kann sein das sie schon ein wenig Verbrennungserscheinungen hat, also sofort weg von der direkten Sonne!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.