Frage von henesene, 61

Call of Duty mit 14?

Hallo, wie oben im Titel steht möchte mein Sohn (14) dieses Call of Duty Black Op2 spielen es ist ab 18 und er ist noch zu jung aber er meint es ist ab 18 wegen so einen Bestimmten Zombie modus und Kampange und nicht wegen dem Multiplayer Modus denn er spielen möchte. Seine Freunde ebenfalls 14 spielen dass auch sollte ich es ihn erlauben und ich habe im Interet gelesen das dieses Spiel wohl sehr fesselt ist wie sieht es damit aus. MFG Henesene

Antwort
von Warhero2, 43

Hey henesene,

Meiner Meinung nach ist der Grund dafür, dass Call of Duty ab 18 ist, keinesfalls der Zombie-Modus, welcher meines Wissens nach eh nur ein Add-On ist. Qie auch andere Ego-Shooter geht es darum, dass man eben aus der Ego-Perspektive mit realistisch aussehenden Waffen realistisch aussehende Menschen tötet, und das am laufenden Band. Das ist dann halt deine Entscheidung ob es dir etwas ausmacht, wenn dein Sohn solche Spiele spielt. Es gibt halt kein übertriebenes Bultvergießen oder abgeschnittene Körperteile, also ist es nicht sooo schlimm ;)

mfg Warhero

Antwort
von Tedur, 34

Ich denke, dass man so etwas nur nach dem Alter beurteilen kann. Du kennst deinen Sohn am besten und wenn du meinst das er es sich bei seiner schulischen Leistung erlauben kann und man sich bei seinem Charakter eh keine Sorgen machen muss, würde ich es ihm erlauben. Wenn er mehrere Stunden am Tag zockt oder es andere Nachteile auf ihn hat, kannst du es ja immernoch verbieten.

Kommentar von Tedur ,

*nicht nur

Antwort
von userqy, 7

Ich bin 13 und spiele das spiel auch. Es ist überhaupt nicht schlimm.

Antwort
von hamid1221, 17

du kannst es ja kaufen und nur am wochenende spielen lassen macht mein vater auch :D bin selbst 14.

Antwort
von Luggi6281, 24

Das is so ne Sache ich bin 15 aber will so was ganich spielen weil es mir zu monoton is
Aber das Spiel swlbs5 habe ich bei Freunden schon gezockt und es ist wirklich nicht so brutal
Soweit ich weiß gibt es sogar die Möglichkeiten Blut auszustellen oder gab es mal bin mir nicht sicher
Ich würde ihm das Spiel kaufen aber darauf achten dass er nicht die ganze zeit zockt sondern ehe höchstens eine dreiviertel Stunde am Tag wenn nicht weniger
Und an manchen Tagen vll ganicht

Antwort
von PaulRienaecker, 11

Wer gibt hier so viele dislikes?

Antwort
von JOJOXD2, 44

Ich würde ihm das Spiel kaufen, da es wirklich nicht so schlimm ist wie er gesagt wird.

Antwort
von GreenAnswer, 28

Hallo ich bin mittlerweile 16 und habe mit 12 angefangen Cod zu zocken das spoel ist ab 18 weil die fsk so kinderbezogen ist (Waffen ...) Ich würde es ihm erlauben solange er nich richtig eskalirt. Wen er mit seinen Freunden spielt dann ist das so als würden sie sich in der stadt treffen nur halt virtuell.

Antwort
von PaulRienaecker, 42

Ja es ist fesselnd aber es bleibt deine entscheidung ob du willst das dein sohn ein spil ab 18 spielt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten