2

Call of Duty für meinen Sohn ( 14 ), oder doch nicht ???

Frage von RingPeng RingPeng

Hey! Findet ihr, dass mein Sohn Call of Duty MW3 spielen dürfte?? Er ist ein eher "selten Spieler", d.h. Alle 2-3 Tage 1- 1:30 std. Er hats schon mal bei einem Freund gespielt ( cut version oder so ) Ausserdem ist er aufm Gymnasuim, und das eigentlich gut bis sehr gut.

Also: was sagt ihr ?? Ja oder Nein

Danke!!

26 Abstimmungen
Abstimmungen
JA, denn Ich glaube er hat schon schlimmeres gesehen und kann das von der Realität unterscheiden 13
Solange er er nicht aggressiv wird 5
NEIN 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fabi900 fabi900
    Abgestimmt für: Solange er er nicht aggressiv wird

Kommt ganz auf deinen Sohn an, wenn er zB dadurch agressiv wird oder sonstiges also sehr augepeitscht oder nicht ... Da er aber nur 2-3 mal die Woche spielt, wird das wohl kein Problem sein. Aber gehe davon aus, dass dein Sohn bald sehr viel mehr und länger spielen will !

• 5
    Antwort von sclaw sclaw

http://www.gutefrage.net/frage/cod-mw3-wi-kann-ich-meine-mutter-ueberzeugen

Interessant.....du bist also auch 14, hast genau das gleiche Problem, und einen Sohn, der genauso alt ist wie du.

Kommentar von Tenco TencoTenco

sehr nice!!

Kommentar von Kaen008 Kaen008Kaen008

Loool :D

Kommentar von RingPeng RingPeng

Nein, nicht ganz. Die Sache mit der "Mutter überzeugen" hat er geschrieben, ich möchte nur wissen was ihr davon prinzipiell denkt.

Kommentar von sclaw sclawsclaw

Ach Kindchen, man erkennt bereits an der Schreibweise des obigen Textes, dass dieser von keinem Erwachsenen geschrieben wurde.

• 3
    Antwort von Lorksi Lorksi
    Abgestimmt für: JA, denn Ich glaube er hat schon schlimmeres gesehen und kann das von der Realität unterscheiden

mum warum erlaubst du es mir nicht einfach anstatt hier im internet die leute damit zu nerven ?

• 3
    Antwort von DarkFire14 DarkFire14
    Abgestimmt für: NEIN

Solche spiele sind nix für Kiddies!

• 2
    Antwort von NBRverliebtIHP NBRverliebtIHP

Noch mehr Kiddies die einen beledigen ? - Nein Danke !!

• 2
    Antwort von Sunnyday1981 Sunnyday1981

Die Spiele sind meines wissens nach ab 16 oder 18 Jahre. Ich würde sie meinem Sohn nicht geben!

• 1
    Antwort von Ninischatz Ninischatz
    Abgestimmt für: JA, denn Ich glaube er hat schon schlimmeres gesehen und kann das von der Realität unterscheiden

mein gott so gefährlich is das jetz auch wieder nich !

• 1
    Antwort von Tenco Tenco

ich spiele egoshooter seit dem ich 7..

und ich bin keineswegs aggresiv..

keine sorge.. es gibt viel schlimmeres.. mw3 ist ok

• 1
    Antwort von UnattainableK UnattainableK
  • 1
    Antwort von AnMaGe AnMaGe

ach kindchen-haste mit mami ausgemacht,dass du es haben darfst,wenn viele dafür stimmen oder warum belügst du uns und dich selbst??? deine gekauften "dafür"-stimmen kannste wohl nicht ernst nehmen oder???

• 1
    Antwort von Lorenx Lorenx

Ok jetzt mal zu allen eltern meine mutter will mir auch kein call of duty kaufen, warum? weil es mich angeblich Agressiv macht, ich hab es mir aber von einem freund gekauft und spiele es ein paar mal in der woche ich frage regelmaessig meine Freunde und eltern ob es mich aggressiv macht, nein tut es nicht, Ich weiss auch immernoch dass es nicht real ist, weil es eben nur ein spiel ist. Und meine Freunde die eltern kaufen ihren kindern auch dass spiel weil sie cool sind (unserer meinung nach halt). Ich denke dass solltes du auch machen damit machst du deinem sohn einen riesen Gefallen, und wirst andauernd bei deinem sohn die Freunde als cool bezeichnet, glaub mir dass ist aus eigener erfahrung lg lorenx :D

• 1
    Antwort von AnMaGe AnMaGe

auf keinen fall mit 14!!! miene freund ist 25jahre alt und wird sehr ser agressiv dadurch!!! auch andere (ältere)bekannte verkraften dieses sogenannte spiel (welches diese bezeichnung weniger verdient,als vielmehr die bezeichnung:grausamkeit) nicht!!!sie bekommen alpträume,ziehen sich in sich zurück,essen/schlafen seltener...mit 14 ist das absolut schädlich und sollte miener mienungnach für jede altersstufe vommarkt genommen werden!!!davon abgesehen hates einen grund,warum manes erst ab 18 kaufen darf.

Kommentar von PaRaNooid PaRaNooid

weist du eig. was du da redest ? ma im ernst ich würde mir ehr über dich gedanken machen..geh raus auf dei straße fast jeder 3. unter 18 zockt das und is nicht aggro..

Kommentar von AnMaGe AnMaGeAnMaGe

genau! gibs mir und bestärke das kind!!!mache meine erfahrungschlecht und gib dem kleinen kind waffen,damit es dich erschießen kann!

• 1
    Antwort von moneytree moneytree

Ich frag mich echt, was manche an COD hart finden.

• 1
    Antwort von knuffelchenx3 knuffelchenx3

Die Noten gehen sobald man ein Spiel hat was verdammt gut ist runter. Kenn ich von mir selber. Als ich wieder aufgehört habe sind meine Noten wieder besser geworden.

• 0
    Antwort von Hans123Sarpei Hans123Sarpei

Es kommt dabei ganz aud die psychische Verfassung deines Sohnes! Ganz sicher wird nicht jeder der so ein Spiel hat gleich zu einem Mörder! Anzeichen dafür, dass das Spiel nicht gut für dein Sohn ist muss man nicht unbedingt direkt merken, es kann auch sein, dass er es im ruhigen verarbeitet oder eben auch nicht. Außerdem ist es natürlich klar, dass es gut ist wenn man auf einem Gymnasium ist, trotzdem hat das nicht sehr viel über die eigentliche Intelligenz oder Psyche zu sagen. In meiner Klasse(ich bin auch auf einem Gymnasium) sind auch ein paar dabei bei denen man sich echt nochmal Gedanken über das deutsche Schulsystem machen sollte! Die Sache mit den Noten ist nicht so schwer zu lösen, er sollte einfach nicht den ganzen Tag damit verbringen.

• 0
    Antwort von KateMo KateMo

Also ich finde das ist ok. Mein Vater hat mir Bioshock gekauft (ebenfalls ein "leicht" brutaler egoshooter) und bisher hat sich bei mir persöhnlich von schulichen leistungen und psychischen verhältnissen nichts geändert. Ich denke das ist vollkommen ok^^

• 0
    Antwort von Petra1608 Petra1608

Hallo, ich habe auch gerade die gleichen Diskussionen hier zu Hause. Mein Sohn möchte dieses Spiel haben und ist nur damit beschäftigt mich zu überreden und argumentiert genau wie hier das ja alle es spielen und man ja uncool ist wenn man es nicht spielt. Ich weiß noch nicht wie ich mich entscheiden soll, generell bin ich gegen jegliche art von Gewallt.

Nur wie soll ich mich entscheiden????

• 0
    Antwort von Michael051965 Michael051965

egal ob Gymnasium oder nicht das Gesetz gilt für alle.

• 0
    Antwort von kilabear2k kilabear2k

ich bin 13 und zocke mw 3

• 0
    Antwort von ToffeCaramel ToffeCaramel
  • 0
    Antwort von lara58 lara58
  • 0
    Antwort von PaRaNooid PaRaNooid

Ja...wenn du es ihm berbittest macht er es trotzdem :D

So lange die schulischen leistung nicht drunter leiden

• 0
    Antwort von yourmother117 yourmother117
  • 0
    Antwort von lefoupedalant lefoupedalant

Solange er nicht agressiv wird.

• 0
    Antwort von Tomerony Tomerony

Ja, es gibt 14 Jährige die sowas nicht abkönnen, aber solche WOLLEN es dann auch nicht. Dein Sohn würde es niemals wollen, wenn es auch nur annähernd schlimm oder realitätsauswirkend sein würde. Kinder sehen sowieso viel mehr als die Eltern wissen! z.b. hat jedes 2 kind mit 12-13 schon mal geraucht! Ich finde das zwar nicht gut aber bei dingen wie gewaltspiele sollte man echt nicht zu streng sein! Sie gucken doch auch filme also warum nich spielen

• 0
    Antwort von Kaen008 Kaen008

Es geht nicht darum das er schon schlimmeres gesehen hat, sondern das jeder Mensch zwischen einem Pc spiel und der Realität unterscheiden kann.

• 0
    Antwort von sevikar sevikar
  • 0
    Antwort von Xolox Xolox

Man müsste ihn persönlich kennen, aber ich würde das schon okay finden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.