Frage von HardstyleLP, 29

Call of Duty BO 1 Funktioniert nicht "PC"?

Ich hab heute mal seit Jahren Black ops gestartet besser gesagt versucht zu starten und es geht nicht. Es öffnet sich zwar, dann wird der Bildschirm schwarz und es minimiert sich wieder. Ich hab DX neu drauf geladen, das Spiel so eingestellt das es immer als ADMIN startet, Repariert etc... Ich hab einfach keine Ahnung..

Antwort
von Xeon814, 16

Hallo HardstyleLP,

ich denke, dass das  Spiel mit einer falschen Auflösung startet und somit der Blackscreen hervorgerufen wird. Da das Bild nicht ausgegeben werden kann, minimiert sich der Tab.

Hast du das Spiel auf Steam? Dann kannst du die gewünschte Auflösung als Startparameter festlegen. 

Solltest du das Spiel nicht auf Steam haben, dann könnte es auch an einer falschen DX Version liegen (die du aber anscheinend schon in Betracht gezogen hast) oder an ungenügender Hardware. 

Welche Hardware besitzt du?


Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von HardstyleLP ,

Ich hab das Spiel auf Steam ja.  Ja wie mache ich das mit den Startparameter? 

Hab eine GTX 660TI  GK
16 GB RAM

ASUS m5A97 R2.0    MB 

Den Rest muss ich nachschauen ^^

Kommentar von Xeon814 ,

Du gehst in deine Steam Bibliothek, klickst mit Rechtsklick auf das gewünschte Spiel. Dann gehst du auf das ganz untere Feld, (müsste "Eigenschaften" o.ä sein). Dann gehst du auf "Startoptionen festlegen" und gibst folgendes ein:

-w (breite) -h (höhe)

Bsp. -w 1600 -h 900

Solltest das Spiel dennoch nicht starten wollen, versucht du das Spiel mal im Fenstermodus zu starten. Dafür gibst du ein:

-startwindowed

Hoffe es klappt  :-)

 

Kommentar von HardstyleLP ,

Hat leider nicht geklappt,,, ich hab echt keine ahnung was ich machen könnte ;/ 

Kommentar von Xeon814 ,

Versuch das Spiel nochmal neuzuinstallieren. Ist sehr nervig, aber vielleicht hast du Glück und es funktioniert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community