Frage von Blaurobin40, 305

Call of Duty Black Ops 3 startet plötlich nicht mehr, was kann ich tun?

Ich habe Call of Duty Black Ops 3 schon über 76 Stunden laut Steam gespielt. Plötzlich, einen Tag nach dem letzten spielen, startet CoD BO3 einfach nicht mehr. Wenn ich in Steam den SPIELEN-Button drücke steht neben dem Spieltitel "Wird ausgeführt". Allerdings nur für ca. 10 sek, danach verschwindet dieser Text einfach und nichts passiert mehr. Egal wie lange ich warte, CoD BO3 startet einfach nicht

Ich habe mehrmals versuch CoD BO3 über die Steamfunktion "SPIELDATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN" zu reparieren, ich habe es sogar 2 mal komplett gelöscht und neu heruntergeladen. Leider hat keins von beiden funktioniert.

Mein Computer erfüllt alle Systemanforderungen für CoD BO3, ich habe es ja auch die besagten 76 Stunden gespielt.

Ich weiß nicht weiter und hoffe daher das mir jemand weiter helfen kann.

Danke schon einmal im Vorraus ^^

Antwort
von Pyracel, 267

Versuch es einfach mal außerhalb von Steam zu starten, also via Desktop.

Wenn das funktioniert werden deine Spielstunden allerdings nicht mehr auf Steam gezählt.

Kommentar von Blaurobin40 ,

Hat leider nicht geklappt, Problem bleibt, es startet nicht.

Antwort
von Saltycaramel, 234

Hast du evtl gecheatet? Kann daran liegen... Hast bestimmt einen Hardwarebann bekommen -.- 

Kommentar von Blaurobin40 ,

Nein habe ich nicht. Habe auch in Steam in der Banliste gekuckt, dort steht Call of Duty Black Ops 3 nicht aufgelistet.

Kommentar von Saltycaramel ,

Dann würde ich an deiner Stelle deinen PC neu aufsetzten. Bestimmt haben deine Daten was abbekommen also musst du alles neu besorgen. Ist etwas ärgerlich

Kommentar von Blaurobin40 ,

Das würde ich als letzten Ausweg nehmen. Trotzdem danke.

Antwort
von FuschiM, 198

Habe das selbe Problem, kommt bei dir auch kurz das Steam-Fenster dass BO gestartet wird und das war es dann? Hab es auch seit gestern, von jetzt auf gleich und auch mit den selben Maßnahmen nicht beheben können. Bin gespannt

Kommentar von Blaurobin40 ,

Hat sich erledigt. Habe meinen PC einfach komplett neu installiert. Ging mit Windows 10 sehr schnell und ohne Probleme. Nachdem ich dann CoD BO3 wieder herunter geladen habe, hat es wieder funktioniert. Aber ja, exakt das Problem hatte ich auch. Aber über eine Woche nach einer Antwort zu suchen wurde mir einfach zu doof. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community