Frage von ThexXdsnXx, 160

Call of Duty Black Ops 3 startet nicht?

Hallo erstmal :) Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein Cod Bo3 am PC (Steam) nicht mehr startet. Wenn ich es als exe, in Steam oder über AMD Gaming Evolved starte, kommt immer der gleiche Mist: Das Intro wird abgespielt, Blackscreen und es kommt die Windows Fehlermeldung "blackops3.exe funktioniert nicht mehr.".


Das habe ich schon gemacht:

-Die .exe immer mit Adminrechten starten (wieder rückgängig gemacht weil Steam darauf nicht klar kam.

-Alle Lokalen Daten löschen und diese ekeligen 50 GB wieder runtergeladen.

-Alle Treiber aktualisiert (danach ging es 1 mal)


Ich weiß echt nicht mehr weiter und würde Windows (7) ungerne neu Aufsetzen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vendetti, 99

Bei mir war es das Antiviren Programm (AVG)... Hab ne ausnahme für die Black Ops 3 exe erstellt und siehe da es lief wieder... War schon am verzweifeln...

Antwort
von Itchi0108, 116

Hast du mal bei den Eigenschaften geschaut und die localen Spieldateien auf Fehler überprüft? Das kann manchmal auch helfen. Ansonsten wirst du nicht drum herumkommen dein Betriebssystem neu zu installieren. Was aucht nicht schlimm ist da es ja innerhalb von 20 min gemacht ist.

Antwort
von Shino202, 94

zieh dein Windows neu auf was anderes wird kaum helfen

Kommentar von ThexXdsnXx ,

Ich hab's jetzt herausgefunden :) Es lag wohl an AVG. (oder allgemein Virenprogramme). Ich habe den Antivirus angeschaltet (ich hatte ihn vorher aus) und *plop* ging es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community