Frage von Blackout443, 75

Call of duty Black ops 3 Frame Drops?

Ich habe folgendes Problem :

Ich möchte Call of duty black ops 3 spielen aber die Frames gehen von 120 immer wieder runter auf 10 fps. Ich habe alle Einstellungen ausgetestet auch auf den niedrigsten Settings ist das spiel nicht spiel bar weil die Frames immer wieder einbrechen.

Mein Computer Setup:

Monitor : ASUS Swift PG278Q 144hz WQHD 2560 × 1440

Intel core i7 5820k auf 4,5 ghz übertatet stabile

32gb 2400mhz ddr4 ram

2x gtx 980ti 6gb oc stabile auf 1250mhz und 8 ghz Memory clock ( im sli Betrieb )

Asus Rampage V extreme als Mainboard

5x 512gb ssd ( Samsung pro 850 ) im raid 0

Wen jemand eine Idee hat woran es liegt bitte posten :)

Noch einen angenehmen Tag

Antwort
von pokefan29, 75

Dass die Performance in Black Ops 3 alles andere als optimiert ist sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein ^^

Kommentar von Blackout443 ,

so schlimm ? Ich denke andere zocken das schon online :D die zocken das wohl nicht mit den Frame Drops :D

Kommentar von pokefan29 ,

Guck dir die Steamreviews doch an, fast jeder klagt über miserable Performance.

Und wenn das Spiel schlecht optimiert ist hilft auch die dickste Hardware wenig ^^

Kommentar von pokefan29 ,

Sollten hoffentlich noch Patches folgen, welche an der Performance schrauben ^^

Ansonsten natürlich z.B. auf die Treiber, Temperaturen etc achten, gehe aber mal davon aus dass das Problem nur bei BO3 auftaucht ^^

Antwort
von Wurstaufschnitt, 57

Liegt an der schlechten Optimierung für den PC:

http://www.computerbase.de/2015-11/benchmarks-call-of-duty-black-ops-iii/

Kommentar von Blackout443 ,

6gb Vram ist wenig what ? ist da die Titan x besser ?

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Nein, für das Spiel sollten 3GiB VRAM eigentlich locker ausreichen, zumindest für das wie es aussieht. Ich gehe mal davon aus, dass die Probleme in absehbarer Zeit durch Updates behoben werden. Deshalb kaufe ich mir keine Spile mehr bei Release,und schon gar kein CoD ;D

Kommentar von Blackout443 ,

oder meine grafikarte auf 24 gb ram um löten .. das geht wunderbar nach ein bios Flash :D aber wer braucht das mein pc muss ja nur csgo aushalten und paar andere spiele ...

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Wie willst du da 24GB drauflöten? Dazu fehlen dir die nötigen Leiterbahnen, außer du designst dir kurz mal dein eigenes PCB, programmierst die Treiber um, besorgst dir die benötigten Speicherchips, etc

Viel Spaß bei deinem Vorhaben^^

Antwort
von ArcticFox1, 50

Bei mir läuft es perfekt mit schlechterer Hardware ...
Liegt wohl an der Programmierung

Kommentar von Blackout443 ,

Ja das ist auch bei mein Laptop so da geht's aber der hat auch 8 gb vram ... und da will ich es nicht drauf spielen weil das kein bock macht auf 17 zoll

Kommentar von ArcticFox1 ,

I7 4790k
32 gb RAM
2 x gtx 970

Auf ner 850 pro

Läuft absolut top

Kommentar von Blackout443 ,

ich tausch mein Netzteil und geh mit den anderen grafikarten an start ( 4x sli Titan X ) aus mein render pc ... wenn das nicht klappt dann sag ich denen wie müll das game ist ... ich kann es ja nicht mal auf Ultra low zocken also 720p und alles auf niedrig

Kommentar von ArcticFox1 ,

Vielleicht liegt es auch am Betriebssystem oder so. Ich habe 10 drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community