Call of Duty: Black Ops 2 Altersbeschränkung
Hallo,
Ich bin fast 13 Jahre alt und wollte mir das Spiel holen. Meine Mutter hätte es ja erlaubt. Nur mein Stiefvater hat ihr eingeredet, dass das Spiel so schlimm ist. Damals durfte ich zum Beispiel auch das Spiel Max Payne 3 haben und das ist richtig schlimm. Jetz meint meine Mutter, dass ich das Spiel nicht bekomme, weil es angeblich das schlimmste Spiel sein soll. Mich interessiert die Story vom Singleplayer nicht, ich will es nur zum online zocken. Die Story is ja mal vielleicht schlimm. Aber der Multiplayer is ja garnicht schlimm. Natürlich hab ich ihr das gesagt, aber das glaubt sie ja nicht. Jetz würd ich bitte gerne wissen, warum das Spiel ab 18 ist und nicht ab 16. Ich mein, wenn man Videos drüber schaut hört man ja auch Leute von 9-12 Jahren die das zocken. Und ausgerechnet ich darf es nicht haben. Ich hab ihr auch schon von meinen Freunden erzählt, die es haben. Aber das macht ja nix aus für sie. Also meine 2 Fragen:
1] Warum is das Spiel ab 18? 2] Wie komm ich an das Spiel ran?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Übrigends sind Leute wie du , der Grund wieso CoD von Battlefield spielern ausgelacht werden.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du hast eine verantwortungsbewusste Mutter und sie hat Recht, Dir das Spiel nicht zu erlauben.
-
-
Antwort von Lukas2905 28.12.2012
Also,
Diese Spiele sind Gewaltverherrlichend und Brutal. (Nicht meine Meinunf :D ) Deswegen sind sie für die Minderjährigen verboten und nur ab 18 erhältlich. Zudem hat die 100% Uncut echt ne abschreckende Wirkung.
Ich bin selber 15 und habe das Spiel und ich neige nicht zu starken Agressionen. ;) Meine Eltern haben da nichts gegen das ich sowas spiele. Aber das war ja nicht die Frage.
`Nun zum Wesentlichen:
Wenn du es haben willst, geht es auf verschiedene weisen: Kauf es dir über Steam oder im Playstation Store mit einem Account wo du schon 18 bist.
Andere Auswege kenn ich da leider nicht .
-
-
Ich finde es lächerlic, dass Eltern Ihren Kindern verbieten Spiele ab 18 zu spielen.
Kommentar von randyortonrandyorton 28.12.2012Stimmt , weil die Altersbegrezung ja nur dafür da ist , das sich Kinder ägern.
-
Antwort von PcSuche 28.12.2012
Es ist ab 18 weil DU aus der First Person Perspektive Leute umbringst . Bin selber 14 und spiele auch nur den Multiplayer , aber die Story ist echt brutal . Du kannst ja deiner Mutter lustige bo2 commantarys zeigen vielleicht ändert das ihre Einstellung .
-
Antwort von PayDay147 28.12.2012
Ab 18 ist es wegen dem Zombie Mode , Kampagne , An das Spiel Kommst du Ran wenn du Ihr sagen Würdest dass sie es vlt. mal ansehen sollte ( Also den Multiplayer Modus )
Kommentar von PcSuche 28.12.2012Nein , Kinder die eine helle Stimme haben und mein in ihr Headset schreien zu müssen sind daran Schuld
-
Antwort von unwissend1337 28.12.2012
lads dir über steam runter.. falls du ne xbox hast über xbox life ist doch kein problem
-
-
1) das weißt selber (waffen töten und so) 2) In Steam per PaySafeCard kann man ohne Eltern holen nur das seeehr viele Verkäufer das nicht machen weil man auch andere Sachen holen kann.
Kommentar von kevin1981kevin1981 28.12.2012Oder hol es mit Hilfe eines Freundes
-
du kommst an das spiel indem du dir nur den key kaufst
für russische keys guck dir ma nen youtube video an wie du die aktivierst.
-
es ist ab 18 weil es GEWALT verherrlicht. Du kannst es dir in 5 Jahren bei Media markt kaufen
-
Fast 13 ?
Ist das dein ernst?
Was ist denn das für eine Antwort ? Gibt es irgendeinen Nachweis dafür dass , wie du sie bestimmt nennst , Killerspiele in irgendeiner Art und weiße schädlich sind ?
Der Typ ist 12 Jahre. Du nennst es schon Killerspiele und erwartest es dann eine Nette Antwort?
Ich habe es nie Killerspiele genannt . Außerdem merkst du ja selber dass man an die Spiele leicht rankommt also warum sollten Eltern sie dann verbieten ? Und wie ?
Ja und das ist schlecht , ich mein er ist 12 Jahre.
Ab 14 ist ja noch "ok" aber 12 ist schon Jung ? Außerdem machen die Spiele süchtig.
Ja das ist ein Problem mit der Sucht . Einer aus meiner Klasse nennt zocken ein Hobby . Aber sonst ? Es stumpft vielleicht ein bisschen ab . Habe auch erst mit 13 1/2 angefangen und bis jetzt immer noch 1,7 Durchschnitt ( jaja auf einem Gymnasium ) . Aber man kann ja genug darüber in Foren lesen