Frage von Madarra, 41

Call of Duty Aufgenommene Clips auf youTube stellen?

Hllo, ich wollte fragen wie man bei Call of Duty Black ops 2 Clips von selber erspielten Runden von der Konsole auf youtube lädt

Antwort
von M4sk3dR4v3N, 23

Vorher am besten die Rechte an dem Spiel holen damit du Videos überhaupt veröffentlichen darfst (Falls du damit Geld verdienen willst). Aufnehmen von der Konsole kannst du am besten mit der Elgato Game Capture HD. Die nimmt Videos von der Konsole auf und speichert sie nach der Aufnahme automatisch auf dem Pc :)

Kommentar von Ramser98 ,

Kompletter Unsinn du darfst klar deine eigene erspielten runden einfach hochladen..

Kommentar von M4sk3dR4v3N ,

Aber nur wenn er damit kein Geld verdienen will...

Wenn er die Videos monetarisiert ohne die Einwilligung der Entwickler vom Spiel könnte es sein dass die sich bei ihm melden weil manche Entwickler nicht wollen dass Geld mit Videos gemacht wird wo deren Spiel zu sehen ist...

Kommentar von December95 ,

M4sk3dR4v3N du solltest dich informieren. Bei Activision Games steht auf der Seite das sie Upload und Mometarisierung ihrer Spiele auf YouTube erlauben. Du musst also nicht anfragen ;)

Kommentar von M4sk3dR4v3N ,

Ok das tut mir leid. 

Antwort
von Bogian, 20

So einfach geht das nicht, rein rechtlich sind Ton und Bild in dem Spiel geschützt. Du brauchst also vorher die Genehmigung vom Spielehersteller. Die Genehmigungen sind meistens leicht zu bekommen. Per E-Mail o.ä.

Kommentar von Madarra ,

Ok, Super danke aber weißt du was ich danach machen muss?

Kommentar von Bogian ,

Danach benötigst du zusätzliche Hardware um von deiner Konsole Game Play Videos auf zu nehmen. Einfach googeln.

Kommentar von Ramser98 ,

Kompletter Unsinn du darfst klar deine eigene erspielten runden einfach hochladen..

Kommentar von Bogian ,

Das ist kein Unsinn du Trottel.

Kommentar von December95 ,

Bogian eigt hast du Recht. Bei Activision Titeln muss man allerdings nicht anfragen. Da sie auf ihrer FAQ Seite schreiben. Das der Upload etc erlauben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community