Frage von L3triox, 40

Call of Duty aiming Problem, kann man das ändern, das es so wie auf der Konsole ist?

Wenn ich auf der konsole cod spiele aimt er direkt wenn ich halt hinten die taste drücke. Auch beim sprinten. Doch beim Pc muss man immer erst anhalten und es ist irgendwie komisch kann man das ändern das es so wie auf der konsole ist?

Mfg, Ich

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 19

Was meinst du genau mit "immer erst anhalten".

Zuerst hörte sich das für mich nach ganz normalem Auto-Aim an.

Auf der Konsole hast du wegen dem Controller quasi einen Zielassistenten, genannt Aim-Assist bzw. Auto-Aim.

Das merkt man schnell, dass man eigentlich gar nicht richtig gezielt hat und trotzdem auf dem Gegner ist.

Mit Maus und Tastatur hat man diesen Aim-Assitenten am Computer nicht. Steckt man aber einen Controller am PC ein, so steht der Aim-Assistent direkt zur verfügung. Gilt nicht bei jedem CoD! Bei CoD Bo2 gab es diesen z.B. am PC nicht, weil man ihn nun mal sowieso nur mit Controller verwenden kann und darf.

Könntest du das gemeint haben?

Antwort
von IdiotvonNatur, 23

Das ist der Auto-Aimbot für Konsolenspieler, weil das Zielen mit der Steuerung wesentlich schwieriger ist.

Am PC braucht man so etwas nicht, da die Steuerung ausreichend präzise ist. Hier wird der Bot durch Skill ersetzt. Trainiere und dann passt das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community