Frage von heroofwar, 85

Call Center Nummer Abzocke?

Hallo. Ich habe mir einen Vertrag gemacht bei 1&1. Dann hat mich eine Nummer angerufen: 043188709037 Als ich dran gegangen bin, ist auch gleich jemand dran gegangen. Das war ein Call Center die im Auftrag von 1&1 angerufen haben, ob alles okaz ist. Dann fragten die mich, ob ich ueber einen guenstigeren Vertrag immer informiert werden moechte. Ich war so doof und habe zugestimmt. Mittlerweile weiss ich, dass man das ja nicht machen sollte. Nun frage ich mich ist das Abzocke bei denen, nicht das ich am Ende des Monats eine Rechnung von sonst wieviel Euronen habe? Die haben mich ja nicht um irgendeine Vertragssache gefragt, dass ich was abschliessen soll. Die Frau meinte auch, dass ich meine Zustimmung jederzeit widerrufen kann, dass die mich anrufen duerfen. Mein Problem: Wie mache ich das? Als erstes habe ich die bei meinem Handy auf die Sperrliste gepackt. Ich komme mir gerade sehr sehr daemlich vor.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aktionaer0010, 67

Du kommst dir dämlich vor, weil du ein Mädchen bist, das ist normal.

Warum sperrst du die Nummer, anstatt da anzurufen und zu sagen, dass die dich gefälligst in ruhe lassen soll?

Gratis Tipp von mir: Wenn dich solche Leute anrufen, einfach sagen brauch ich nicht und auflegen, so einfach.

Kommentar von heroofwar ,

Also ich rufe solche Nummern nicht zurueck, nicht das ich noch wirklich in eine Abo-Falle rutsche. Aber danke lieb gemeinter Rat. Und hey nur weil ich Maedchen bin heisst das doch nicht das es normal ist das ich mir daemlich vorkomme. :D Ne der Satz war gut von dir :P

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Aber nimm die aus der Sperrliste raus und wenn die dich anrufen sagst du, dass du bitte nicht mehr belästigt werden willst und dass das nach dem StGB eine Straftat ist und wenn sie dich noch einmal anrufen wirst du zur Polizei gehen. Genau das wirst du ihnen sagen. Ausserdem streitest du es ab, dass du zugestimmt hast. Du hast niemals etwas zugestimmt. Sollen die dir das mal beweisen. 

Kommentar von heroofwar ,

Okay das mache ich. Die koennen es mir beweisen, da die das Gespraech aufgezeichnet haben. Und ja da war ich auch nochmal sau daemlich.

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Vor Gericht ist das kein Beweis. Das könnte gefälscht sein, da man auch am Gespräch nicht eindeutig den Gesprächspartner zuordnen kann, da nicht alle Frequenzen übermittelt werden, da das sonst riesige Datenmengen wären. Ist dir vielleicht auch schon aufgefallen, dass andere am Telefon anders klingen. Ausserdem, selbst wenn sie das zuordnen KÖNNTEN, würde der Richter vor Gericht eindeutig feststellen, dass du gar nichts gekauft hast ;)

Kenne deine Rechte ;) Deshalb, so machen wie ich es dir gesagt habe.

Kommentar von heroofwar ,

Okay vielen Dank fuer deine Hilfe! (:

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Keine Ursache, danke für den Stern :)

Antwort
von NervdonOrgon, 50

Hi, du musst mal bei deinem Handy in die anrufeinstellungen schauen unter "beschränkte Rufnummern" weiter kann ich dir nicht helfen, denn das ist bei jedem Handy anders.

Kommentar von heroofwar ,

Gut danke, da schaue ich mal nach. (:

Antwort
von papavonsteffi, 38

Hi, gaaaanz ruhig  ;-))

Solange DU angerufen wirst, kostet es dich ja nichts!

Und wie du deine Zustimmung widerrufen kannst ist auch ganz einfach ...

wenn dich diese Werbeabteilung wieder anruft, dann sagst du dem Mitarbeiter, dass du keine Anrufe mehr möchtest und aus der Liste gelöscht werden möchtest, Sag, dass du dich SELBER meldest, wenn du etwas möchtest.

Grüße Bernd

Kommentar von heroofwar ,

Danke fuer deine Antwort. (: 

Antwort
von KaeteK, 25

Mach dir mal keine Sorgen -

https://anwaltauskunft.de/magazin/wirtschaft/dienstleistung/635/vertragsabschlus...

Antwort
von KaeteK, 21

Google mal nach der Nummer - es scheint dort so üblich zu sein, da du ein Neukunde bist .lg