Frage von Charlie281, 52

Call-Center-Agentin Gehalt Köln?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor Anfang nächsten Jahres nach Köln zu ziehen, um meine Ausbildung als ReFA im neuen Lehrjahr weiterzuführen. In der Zwischenzeit möchte ich natürlich nicht daheim sitzen und meine berufliche Laufbahn stagnieren lassen. Daher möchte ich eine Stelle als Kundenberaterin in einem Call Center anfangen. Habe bereits Erfahrung darin und weiß was auf mich zukommt.

Meine Frage ist folgende: Wie unterscheiden sich die Gehälter im Bereich Kundenberaterin in Leipzig und Köln?

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von skychecker, 51

Die Frage ist so nicht zu beantworten.

In einem Inhouse-Callcenter gibt es generell schon immer höhere Gehälter als bei Dienstleistern.

Dann muss man natürlich auch zwischen In- und Outbound unterscheiden.

Wenn wir über Dienstleister und Inbound reden, dann bewegen sich die Callcenter oft im Bereich des Niedriglohns in der Nähe des Mindestlohns herum.

Für Köln habe ich nun keine Informationen.

In Hamburg liegt es meist zwischen 8,50 € und 9,50 € herum. Ggf. kommt da noch eine Zulage zu.  Sicher gibt es immer Ausnahmen, die bereit sind mehr zu zahlen. Es dürften aber nicht wirklich viele sein.

Also nach der EInführung des Mindestlohns ist der Unterschied zwischen Leipzig und anderswo nicht wirklich nennenswert.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten