Kafka am 18.02.2008 um 13:53 Uhr
Hallo @ all !
Ich muss bei der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angeben doch ich habe keinen blassen schimmer.
Hat jemand eine Ahnung??????

das ist wirklich ein undankbarer job! aber auf deine frage hin würde ich für Vollzeit 1200-1400 Brutto angeben. Hängt aber auch von vielen Faktoren ab, z.b. in welchen bundesland du arbeitest, wieviel Berufserfahrung du hast und was das für ein Unternehmen ist.

Ich arbeite In- und Outbound bei einer Bank und habe Vollzeit (40h/Woche) ca 1500-1600 € Brutto.

Sorry, willst Du das wirklich jobmäßig machen?
War nur so ne Frage...
meenous am 18. Februar 2008 13:59 Naja, inbound find ich in Ordnung, solange es halt nicht outbound ist! Beim inbound wird man ja im Callcenter angerufen, beim outbound ruft man die Menschen mehr oder eher weniger legal an. Habe eine (sehr) kurze Zeit lang outbound machen müssen, das ist echt zum göbeln. Aber inbound würd ich auch machen.

...in der Regel haben die ihre eigene Vorstellung von der Höhe (oder besser: dem Niedrigstand!?) des Gehalts. Wieso fragen die jetzt, das ist ja mal ganz was Neues... Im Schnitt sind das meist nicht mehr als 7 Euro.
Für solche Jobs muss man geboren sein. Sonst wird man da nicht lange glücklich. In der Tageszeitung sind öfter mal Anzeigen geschaltet. Als Einstiegsgehalt habe ich noch kein Angebot über 7,50 pro Stunde gesehen. An deiner Stelle würde ich auch genau nachfragen, welche Themengebiete zum tragen kommen. Stell dir mal acht Stunden am Stück Beschwerdehotline bei einem Telekommunikationsunternehmen für 7,50 EUR die Stunde vor. Auch mit freundlichen Anrufern drehen schon viele CallCenter-Leute nach einem Telefontag am Rad...
DH! Nur noch wenige Firman zahlen mehr.