gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Call By Call. Nach der Tariefansage .. muss man für nicht zustanden gekommenen Verbindungen zahlen?

gefragt von juni2005 am 07.06.2009 um 11:34 Uhr

Ich bin ständig auf der Suche nach dem geeigneten Call by Call Anbieter für Verbindungen auf die Philippinen (ISDN -> Mobilfon) um mit der Familie in Verbindung zu bleiben. Habe schon viele durchprobiert. Weil die ganz günstigen so eine schlechte Verbindung haben, dass man kaum ein Wort versteht, benutze ich zur Zeit 01092 (fonissimo). Die Verbindung ist gut ... wenn sie dann zustande kommt. Oft sind da nur Klingelzeichen, besetzt oder frei, aber es geht keiner ran. Ich probiere dann hintereinander bis es klappt. Alle Versuche tauchen auf der Rechnung auf. Das heißt, egal ob es 5 Sekunden (z.B. Besetztzeichen) oder 90 Sekunden ( z.B. Freizeichen) klingelt, dann zahle Ich für das klingeln.

Ist das gerechtfertigt, oder kann man dagegen angehen?

Im Vertrag steht:

2.2 Das Vertragsverhältnis beginnt mit dem Zustandekommen der Verbindung und dauert bis zum Ende dieser Verbindung.
4.2 Der von Forester übermittelte Gebührenimpuls kann tech­nisch bedingt von den tatsächlich zu entrichtenden Verbin­dungsentgelten abweichen. Hieraus ergeben sich keine Ersatz­ansprüche für den Kunden.

Liebe Grüße
Franz

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Call By Call (22)
Telefontarif (17)