gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Call by Call Anbieter beauftragt nach 4 Jahren Inkassobüro, haben aber alle Rechnungen bezahlt.

gefragt von xlenixxlenix am 29.09.2008 um 17:59 Uhr

Haben vor ein paar Tagen ein Schreiben vom Inkassobüro erhalten, wir sollen 28,35€ (mit Inkassokosten)zahlen für eine Rechnung (2,40€)vom einem Call by call Anbieter, der dies über die Telekom 11/2004 gelten gemacht haben soll. Natürlich habe ich diese Rechnung nicht mehr. Ich habe mich bei der Telekom informiert, bei denen muss man den gesamten Betrag überweisen, der auf der Rechnung steht, egal wieviele Zweitanbieter da drauf stehen. es sei denn, man hat ausdrücklich widersprochen, dass ein Anbieter sein Geld nicht bekommen soll. Und das haben wir nicht getan, denn zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht mal, dass sowas geht. Was können wir da jetzt tun? Zumal ich auch nie eine Mahnung bekommen habe. es kann schon sein, dass wir über diese call by call nummer telefoniert hatten, nur es geht laut telekom ja nicht, dass man nur ein teil der rechnung zahlt... kann mir jemand helfen? Was kann ich dem Inkassobüro schreiben? Müssen die mir die Rechnungen vorlegen? Oder vielleicht ist bei der Telekom was untergegangen...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34248)
Geld (22015)
rechnung (1010)