Frage von Loulexismus, 24

Call a Bike in Darmstadt?

Hallo,

kennt sich jemand mit den Deutsche Bahn Fahrrädern, insbesondere in Darmstadt aus? An meiner Hochschule gibt es eine Call a Bike Station und ich würde mich dafür interessieren, habe aber widersprüchliche Aussagen gehört.

Hat jemand Erfahrung aus erster Hand? Wie viel kostet das insgesamt? Wie wird abgerechnet und bezahlt, und wo kann man die Fahrräder überalls abstellen?

An einer Stelle lese ich es kostet 15€ im Monat und dann jeder gefahrene Kilometer noch was drauf, an der nächsten Stelle heißt es kostenlos und dann 8 cent pro Minute.

Antwort
von Zamon, 13

Wenn du schreibst "an deiner Hochschule" dann bedeutet das du bist Student in Darmstadt.

Studenten in Darmstadt zahlen pro Semester einen geringen Betrag mit dem Semesterbeitrag und können sich dann kostenlos für das Call-a-Bike System anmelden.

Einfach mal auf der Seite deines Asta gucken, dort steht, wie du vorgehen musst.

Der Studententarif bedeutet: Die erste Stunde (für jede neue Fahrt, beliebig oft jeden Tag) ist kostenlos, dann kannst du dir entweder ein anderes Bike ausleihen oder kurz warten und erneut ausleihen, oder du zahlst 8ct pro Minute über der Stunde (max. 10€/Tag und Rad) mit bis zu 3 Rädern gleichzeitig (kannst also für deine Freunde eins mitausleihen und zusammen fahren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community