Frage von Tuner66, 27

Calisthenics Routine für Anfänger, meinungen?

Hallo leute, nach langer zeit in der ich im gym nur für die muskelmasse trainiert habe, habe ich mich entschlossen nun calisthenics anzufangen, als blutiger anfänger, wie jeder ;) Nun habe ich mir einen wochenplan erstellt mit dem ich bis silvester (wir haben momentan märz) den human flag oder einen handstand hinbekommen möchte. zum plan:

Mo/Mi/Fr : Calisthenics workout für den ganzen Körper. Di/Do : Push und Pullday im Gym Sa/So : Cardio (laufen, seilspringen, fahrrad fahren, etc.)

da ich momentan auch etwas mehr masse habe, mache ich die üblichen basics in sachen Calisthenics (Klimmzüge, Dips, ihr kennt das)

was haltet ihr davon? über vernünftige antworten würde ich mich ganz besonders freuen :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Tuner66,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von Andreas1997763, 18

Wie du schon sagtest, erstmal mit den Basics anfangen und dann zu den Anspruchsvollen Sachen übergehen. Ich mache jetzt seit 1 1/2 Jahren Calisthenics und beherrsche den Front- sowie Backlever und die Human Flag kann ich bis zu 7-10 Sekunden halten. 

Das ist aber schon extreme Calisthenics und erfordert extrem viel Körperbeherrschung, vorallem die Schultern leiden, deswegen solltest du diese intensiv trainieren. Irgendwie hängt alles von den Schultern ab, aber das wirrst du schnell genug merken. ^^

Ich wünsche dir Viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Training! :)

Kommentar von Tuner66 ,

danke schonmal für die antwort :)

eine frage hab ich trz noch da du ja schon erfahrener bist, sind trainierte beine ein no go hier? da es ja zb beim human flag dann mehr gewicht gibt? :) 

Kommentar von Andreas1997763 ,

Das ist eine sehr gute Frage. ^^ Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich habe schon gut trainierte Beine, dar ich Leichtathlet bin, allerdings sind sie definiert und nicht allzu dick. 

Beine solltest du sowieso trainieren um einerseits ästhetisch auszusehen und anderer seits starke Beine zuhaben, ich mein kann nicht Schaden. 
Die Beine auf keinen Fall vernachlässigen, sondern dann mehr den Rumpf stärken um die Beine gerade halten zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community