Frage von Siilvan, 47

Calisthenics Geräte?

So also da ich seid etwa 2 Monaten Calisthenics trainiere und leider weit weg von irgendwelchen Calisthenic Parks wohne, würde ich mir gerne für das Heim-Training ein paar Geräte zulegen.

Ich habe mich im Internet bereits etwas schlau gemacht, doch kann ich einfach nicht sagen welches Gerät denn nun wirklich was taugt und welches eher eine billige China-Produktion ist die bei ein paar Klimmzügen zusammen bricht(Kraftturm)

Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar bezahlbare Geräte empfehlen(Gerät+Hersteller) ?

Klimmzugstangen für Türrahmen oder Decke kommen leider nicht in Frage.

Antwort
von ChrisG3, 25

Es wäre interessant zu wissen wo deine Ungefähre Preisliche Orientierung liegt und wie es mit dem Platz aussieht.

Kommentar von Siilvan ,

Also dann noch was zu mir. 

Bin Azubi und besitze eine süße 2 Zimmer Wohnung. VIEL Platz ist da jetzt nicht, aber für einen einfachen Kraftturm plus ein bisschen schnick-schnack werde ich mir schon den Platz schaffen :D 

Ein Kraftturm sollte nur das nötigste haben und am liebsten nicht mehr als 150€ kosten.  Kann ich bei dem geringen Budget überhaupt eine gewisse Qualität erwarten ? 

Kommentar von ChrisG3 ,

150€ wirst du leider eher unwahrscheinlich etwas mit halbwegs vernünftiger Qualtiät finden. Was ich empfehlen kann ist das Training einfach draußen auf Spielplätzen usw. zu gestalten so ist Calisthenics ja schließlich auch gedacht ansonsten, kannst du mal bei ebay o.ä. schauen ob du etwas gebrauchtest findest.

Kommentar von ChrisG3 ,

Kleiner Eddit ich habe gerade noch etwas nach geschaut und muss mich kurz korrigieren für etwas mehr als 150€ würde es schon einfache Kraft türme geben, an die ich mich auch rantrauen würde.

Kommentar von Siilvan ,

Hast du denn auch schon Erfahrungen mit diversen Krafttürmen gemacht, die du persönlich empfehlen könntest ? 

Kommentar von ChrisG3 ,

Leider nichts aussagekräftiges. Habe nur Erfahrung mit Rigs und Hochpreisigen Sachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community