Frage von Ahnungslos12, 17

Calisthenics beginner fragen?

Ich hab vor etwa 5 Wochen mit Calisthenics angefangen und habe nun die ein oder andere Frage. Kann man schon als Beginner mehr als 3-4 mal die Woche trainieren, wenn man der Meinung ist, man könnte noch mehr? Nach wie vielen Wochen/ Monaten sollte/kann man anfangen fortgeschrittene Übungen (Front Lever etc.) zu trainieren? Wie sieht eure Ernährung aus?
Danke im Voraus :)

Antwort
von NervousGuy01, 10

Naja im Grunde genommen kann jeder mehr oder weniger trainieren, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder Körper reagiert anders, daher kann man das so pauschal nicht sagen. Hör einfach auf deinen Körper, er macht sich schon bemerkbar wenn's zu viel ist.

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass der Muskelwachstum in den Pausen ensteht und nicht während des Trainings.

Bezüglich der Ernährung empfehle ich dir deinen Kalorienbedarf mit einem Kalorienrechner auszurechnen und dein Essen mit einer App zu tracken, damit du ein Gefühl dafür bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community